Genial einfach die Uhr öffnen ab 1,12 Euro inkl. Versand!


Ganz ohne Kratzer könnt ihr mit dem Ball das Gehäuse eurer Uhren öffnen und schließen!

Der Ball wird auf den Gehäuseboden gedrückt und dank seiner weichen (fast schon klebrigen) Oberfläche könnt ihr mit einer Drehung aus dem Handgelenk den Decken öffnen. Die meisten hochwertigen Uhren haben Böden mit Gewinde (geschraubte Deckel) und genau dafür ist der Uhrenöffner gedacht. Fast jede Uhr läßt sich auf diese Art öffnen, sogar Uhren mit Glasboden (Skelettuhren). Falls eure Uhr ein Metallarmband besitzt müsst ihr dieses erst mit einem Stiftausdrücker öffnen um mit dem Ball an den Boden zu kommen (wie man das macht seht ihr im Video).

Ein Werzeug für fast alle Uhren ist wirklich praktisch und es besteht keine Gefahr die wertvolle Uhr zu verkratzen, wie es mit anderen Werkzeugen beim Abrutschen schnell mal passieren kann.

Da man mit der Hand sehr gut Kraft auf den Ball übertragen kann ist tatsächlich mit nur einer Handbewegung das Gehäuse geöffnet. Der Ball muss vor Gebrauch mit einer Ballpumpe oder an der Tankstelle mit Luft befüllt werden (günstige Adapter gibt es HIER für 1 Euro inkl. Porto). Simpel und günstig ist dieses Gadget auf jeden Fall und gerade die einfachen Methoden sind meist die Besten.

Der Preis liegt bei nur 1,12 Euro und der Versand ist gratis, daher solltet ihr zuschlagen. Da beim Uhrmacher der Wechsel gut 10 Euro kostet hat sich der Ball schon bei der ersten Anwendung bezahlt gemacht.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

10 Comments
  1. Hab ich mir vor einigen Monaten auch dort gekauft.
    Funktioniert leider nicht so richtig. Wenn die Uhr fest verschlossen ist, dann hilft der Ball auch nichts.
    Und wenn es mit dem Ball geht, dann geht es auch mit einem Ledertuch.
    Also spart euch das Geld.

    • Ledertuch? Interessante Alternative, werde meinen Uhrmacher mal fragen.

      VG Kerstin 😉

      • Verwende auch ein Abledertuch, welches man für Autos verwendet.
        Recht viel besser ist dieser Ball auch nicht.
        Lieber ein richtiges Werkzeug kaufen, das ist immer besser.

  2. kann mich meinem Namensvetter nur anschließen, ist rausgeschmissenes Geld, lieber einen richtigen Gehäuseöffner kaufen auch wenn der teuerer ist, aber damit habe ich bis jetzt jede Uhr öffnen können.

  3. Das Teil ist absoluter Müll, restlos rausgeschmissen Geld! Keine einzige Uhr habe ich mit dem Teil öffnen können. Zudem dünstet das Teil so dermaßen aus, da wollte sogar der Hund vom Nachbarn nichts mit zu tun haben! So ein Scheissdreck sollte hier nicht als Gadget verlinkt werden!

    • Haste den Ball ausreichend aufgepumpt? Ich hab das Ding und es funktioniert. Eine ältere Uhr habe ich nicht aufbekommen (vermutlich etwas verdreckt), aber bei meinen jüngeren Modellen funktionierts. Gruß Maik

  4. Hab mir den Ball auch vor einiger Zeit gekauft. Ich hab es nich geschafft eine Uhr damit zu öffnen, und ich hab es bei mehreren versucht…. Totaler Fehlkauf!

  5. Versuch mal einen Ball aus Tape (Gaffer Tape oder Panzertape), natürlich mit der Klebeseite nach außen. Das klappt hervorragend. Du musst nur auf die beweglichen Teile aufpassen – manche, wie z. B. einige Breitling-Uhren, haben nur einen Ring. Dann darfst du nicht in der Mitte drücken.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo