150 Dezibel? Survival Pfeife mit unglaublicher Lautstärke?


Ich halte 150 Dezibel für etwas übertrieben, allerdings hatte ich das Survival-Gadget noch nicht in meinen Händen. Im Zweifel für den Angeklagten.

Der Preis liegt bei 10,80 Euro (gratis Versand) und die Pfeife besteht komplett aus Metall. Bei anderen Händlern zahlt ihr 10,36 Euro inkl. Lieferung, allerdings gibt es dort keine Angaben zur Lautstärke.

Es gibt von Fenix eine sehr ähnliche Pfeife (NW20) und die erreicht ca. 120db, was irrsinnig laut ist. Auch die etwas größere Fenix (NW30) soll 120db erreichen.

Ob der Händler übertreibt??

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Hallo, 150 dB (A,B oder C) ist übertrieben. Alleine die Messmethode macht schon fast 8 dB (A oder C) Unterschied.
    Ein startender Kampfjet hat etwa 132 db (die wenigsten von uns haben das je aus der Nähe gehört) und jede weiteren 10 dB sind eine Verdopplung. Das würde bedeuten, dass diese Pfeife 4 x so laut ist, wie ein startender Jet. Wohl eher das Geräusch eines explodierenden Jets. Selbst der Knochenschall bei verwendung eines TOP-Gehörschutzes bringt nichts mehr. Das Gehör ist dauerhaft geschädigt.
    Wenn die Pfeife im Notfall benutzt wird, hört man hinterher die rufenden Helfer nicht mehr ;-)).
    Hat mehr den Effekt einer Stungrenade. Warum nicht dort mit CO-Patrone verbauen???

  2. Verdammt, ich dachte immer ich besäße die lauteste Pfeife der Welt: http://www.ausgeruestet.com/2009/08/acme-tornado-2000-pfeife.html
    10,- € für eine Pfeife ist jedoch recht happig, so dass ich gerne einmal von jemandem hören möchte, der sie in Händen (Lippen) gehalten hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo