Eine Uhr für Angler? Thermometer, Barometer (Luftdruck) und Höhenmesser (Altimeter) sind eingebaut!


Dieses Gadget verfügt über interessante Funktionen, denn die Sunroad Uhr zeigt den Luftdruck an, die Temperatur und auch ein Höhenmesser ist verbaut. Ich habe keine Ahnung, warum eine Angleruhr solche Funktionen haben muss. Allerdings sind Fische launische Geschöpfe und beißen nicht immer gleich gut. Vielleicht sind der Luftdruck und die Temperatur auch für fliegende Fische wichtig, damit die Thermik stimmt. Ich habe keine Ahnung! 🙂

Die wasserdichte Uhr ist natürlich nicht nur für Angler geeignet, denn eine Wettervorhersage nutzt eigentlich jedem Gadget-Fan. Wanderer oder Kletterer können einen Höhenmesser (Altimeter) sicher auch gut gebrauchen, daher ist die Uhr eigentlich für alle Leser in gewissem Maße interessant.

Der Preis für diese besondere Uhr liegt bei 24,53 Euro inkl. Lieferung und Zoll oder Steuer werden noch nicht fällig.


Barometer:
Messbereich von 300hpa bis 1100hpa
Empfindlichkeit: 0.1hPa
Barometrisches Trend-Diagramm: Aufzeichnungen der letzten 24 Stunden
Angelplätze: 6 Orte können getrackt werden
Druckkalibrierung: Eine Taste kalibriert den Druck des aktuellen Ortes
Smart Alarm: Automatische Benachrichtigung über den perfekten atmosphärischen Druck
Wasserdicht: 3ATM wasserdicht
Zeit Modus: 12 Stunden / 24 Stunden Uhr
24 Stunden Wettervorhersage
Hintergrundbeleuchtung

Höhenmesser:
Höhenmesser Anzeigebereich: -700 Meter bis 9000 Meter
Höhenmesser Auflösung: 1 Meter / 3 Fuß (Einheit wählbar)
Höhenmesser Messung: Seehöhe / Kletterhöhe

Thermometer:
Thermometer Messbereich: – 20° bis 60° Celsius
Thermometer Auflösung: 0,1 Grad Celsius
Einheit Celsius und Fahrenheit (Einheit wählbar)
Gehäuse-Durchmesser: 46mm
Gehäusestärke: 19mm
Bandbreite: 21mm


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. Das ist die „Sunroad FX712B“
    Das Ding ist optisch eine abgemagerte Nachahmung der potthässlichen CASIO Triple Sensor. Es fehlt halt der digitale Kompass.
    Das Modell „FR826A“ ist m.E. optisch erträglicher, HAT den zusätzlichen Kompass und kostet mit 27Euro in etwa das Gleiche, zB beim Ali.

    Solche Uhren waren vor 15-20 Jahren sensationell, und ziemlich teuer.
    Meine Casio TripleSensor hat mich jahrelang weltweit begleitet und konnte erstaunlich gute Höhenmessungen und auch Höhenprofile erzeugen, wenn man den aktuellen Basis-Luftdruck korrekt kalibierte, wie in der Aernonautik. Heute im Smartphone-Zeitalter und GPS ist das alles Schnee von gestern.

    Richtige ‚Fishing Gear Watches‘ basieren nicht auf der Druck-Überwachung (im Wasser gibt es keinen Luftdruck, da drückt das Wasser viel heftiger!), sondern anderen Faktoren, die diese Uhr wohl kaum beherrscht, zB Gezeiten, Mondzyklus etc.
    http://fishingtipsguru.com/best-fishing-watches/.

  2. Das Barometer ist beim Angeln tatsächlich wichtig, manche Fische sind echt empfindlich gegenüber Luftdruckschwankungen und ziehen sich erst mal zurück (z.B. Zander, Barsch)
    Deine Uhr sieht tatsächlich besser aus, durch den Zoll bleibts aber leider nicht bei den 27€ und dann ist das Angebot schon wieder nicht so attraktiv.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo