Ab 11,22€ Zum Anbieter

Bald auch Kondome von Xiaomi? BumsMi?


Entschuldigt bitte die Überschrift, aber ich fand es halt lustig. BangMi hätte auch was gehabt! 🙂 Weniger lustig finde ich, dass Xiaomi auf unzählige Artikel von Fremdherstellern sein Logo druckt und sich damit auf lange Sicht (so vermute ich) selbst schadet.

Groß wurde die Marke durch Qualität, Innovationen, hübsches Design und preiswerte Angebote. In letzter Zeit zweifel ich persönlich etwas an der Entwicklung der Produktpalette und der Preise. So gibt es „Touch-Screen-Handschuhe„, welche schon seit Jahren in ähnlicher Form für unter 2 Euro angeboten werden und Xiaomi haut sie für 11-15 Euro auf den Markt.

Oder der Roidmi 2 Adapter von Xiaomi, welcher mit dem Roidmi 2 von Gocomma baugleich ist und sich nur im Preis unterscheidet.

Die Marke ist mir grundsätzlich sehr sympathisch, aber da ich täglich die Schritte in die (in meinen Augen) falsche Richtung beobachten muss, konnte ich mir diese Kritik nicht sparen. Ich denke man kann eine gewisse Zeit auf der „Xiaomi-ist-geil-Welle“ reiten, aber man muss als Kunde und Blogger kritisch bleiben und auch auf die Preise gucken.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Stimme dir grundsätzlich zu. Man kann einen mitunter deutlichen Preisanstieg bei Waren aus China, speziell Xiaomi, feststellen. Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt..

  2. ……der gefühlte preisanstieg hat aber auch mit dem kursverfall des euro zu tun. der euro war mal in der nähe von 1,40, jetzt etwa bei 1,05 – ich will meine d-mark wieder haben!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo