0.90€ 1.21 Zum Anbieter

1 Meter USB-C (USB 3.1) Kabel für nur 90 Cent (gratis Lieferung)!


Der Preis ist fair und langsam aber sicher gibt es die ersten Smartphones mit der neuen USB Typ C Buchse. Der Vorteil an diesem neuen Stecker ist, dass man nicht auf die richtige Richtung beim Einstöpseln achten muss. Zudem sind die neuen Stecker/Kabel deutlich belastbarer und leiten ein Vielfaches des bei älteren Standards üblichen Stroms.

Auch wenn viele die neuen Stecker noch nicht ins Herz geschlossen haben, liegen die Vorteile auf der Hand und auch skeptische Menschen werden USB-C lieben lernen. Mein neues Handy besitzt schon diesen USB C Port und ich freue mich bei jeder Aufladung wie ein Schneekönig, dass ich den Stecker einfach einstecken kann wie ich lustig bin. 🙂


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

10 Comments
  1. Achtung, diese Kabel funktionieren nicht mit den aktuellen MS Lumias. Getestet mit zwei Lumia 950 und einem 950XL.
    Habe nach langem hin und her nun zwei nicht funktionsfähige USB Kabel Zuhause liegen, dafür aber mein Geld zurück bekommen…

    • Ich hab 2 Stück bestellt und die funktionieren mit dem Meizu Pro 5 ohne Probleme! Evtl. ein Montagsmodell erwischt? Gruß Maik

  2. Ich habe ein 950 XL und ähnliche Erfahrungen mit den Micro-USB zu Typ-C Adaptern gemacht. Hatte insgesamt 15 Stück bestellt, keiner hat funktioniert. Dann irgendwann noch mal enen einzelnen, der dann funktioniert hat. Seltsamerweise haben seit diesem dann auch die restlichen 15 ihren Dienst getan. Keine Ahnung, woran das lag…

  3. Das Kabel taugt nix , weil die Kabelitzen im querschnitt zu dünn sind. ich hatte 2 stk von den Dingern und bei Vollbetrieb auf dem Handy mit Navi und andere App entlädt das Handy im Auto Steckdose schneller als es lädt… also. Finger weg. kauft lieber ein deutsches Ladekabel….

    • Ich benutze dieses Kabel für mein Meizu Pro 5 und es lädt ohne Probleme. Genau so schnell wie das original Kabel von Meizu. Ich kann was du schreibst nicht bestätigen. Bei welchem Händler hast du denn gekauft? Gruß Maik

    • Wer sagt denn, dass das Kabel zu den Schlechten gehört. Ich habe es 2x hier liegen und eines täglich in Benutzung. Funktioniert problemlos. Gruß Maik

  4. Was ist denn von diesen Adaptern zu halten:
    http://www.aliexpress.com/item/SimpleStone-Micro-USB-to-USB-3-1-Type-C-USB-Data-Adapter-for-MacBook-12-For/32623497328.html?spm=2114.30010308.3.2.xBKC26&ws_ab_test=searchweb201556_10,searchweb201602_4_10037_10017_507_10033_10032_401,searchweb201603_6&btsid=a788e9ff-5777-4d45-bcbe-3adfe6a18b5b
    Kann ich damit meine „alten“ microUSB-Kabel umrüsten? Muss ich irgendetwas beachten – da steht mal Male, mal Female?
    Mein neues Elephone P9000 hat auch USB Typ C, und da funktioniert natürlich der alte OTG Adapter auch nicht mehr.. Hast du hier Tipps auf Lager, Maik? Danke!

  5. kann man dieses auch für das htc M8 nutzen ????

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo