Zu günstig! Preisfehler oder Betrug?


Im Moment verkauft ein Händler aus UK ein sehr günstiges Smartphone mit passabler Ausstattung. Allerdings ist der Preis einfach zu gut und das Bewertungsprofil ist zu dünn. Das Bluboo Maya bietet 2GB RAM , 16GB Speicher, 13MP Kamera und ein 5,5″ HD-Display und sollte daher mindestens das Doppelte kosten. Zwar hat der Verkäufer 51 positive Bewertungen, allerdings nur eine als Verkäufer.

Zwar ist der Kauf über eBay mit PayPal abgesichert, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich geliefert wird sehr gering. Sollte nicht geliefert werden, dann wäre ein Streitfall mit 2 Wochen Wartezeit fällig und der ist mit Schreibkram verbunden.

Naja, schaut euch das Angebot mal an und entscheidet selbst. Zumindest habe ich meine Bedenken geäußert! 😉 Deutlich seriöser und ohne Risiko wäre dieses Modell für 55,70 Euro (bei ähnlicher Ausstattung).


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

7 Comments
  1. Ein Blick auf die Bewertungen des Verkäufer verrät es: Kein Preisfehler, sondern Betrug. Ein Händler aus UK ist es übrigens nicht. Den Zirkus mit ebay/Paypal kann man sich definitiv sparen.

    • „Im Moment verkauft ein Händler aus UK“ steht ja alles da!

      • Es ist eben *kein* Händler. Und es nicht vielleicht Betrug, sondern sicher.

        Wenn man das weiß, gibt man dem System keine Nahrung.

        • Oder man erklärt Leuten die es nicht wissen, was die Indizien sind um einen möglichen Betrug zu erkennen. Evtl. gucken die Leute dann in Zukunft nicht nur nach positiven Bewertungen, sondern auch nach der Art der Bewertungen. Es sind nicht alle bei eBay so fit wie Du! 😉

  2. On top hat der `Verkäufer´ dann eure Daten … was er damit dann anstellt ist ihm überlassen, aber damit kann man schon bessere Phising Attacken machen.

  3. Das Angebot wurde bereits entfernt!

  4. Angebot wurde gelöscht !

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo