Deko & WohnenGeschenkideenKüchengadgetsAliexpress

Günstig!! Xiaomi Mijia Huohou Nano Keramik / Zirkonium 3er Messer Set inkl. Sparschäler für 23,59 Euro!


Die Messer wurden aus Zirkonium Oxid hergestellt und im Gegensatz zu “normaler” Keramik sind sie deutlich robuster.

Kleinste Risse wandern nicht durchs Material und führen daher nicht zwingend zum Bruch. Zirkon-Keramik ist fast so hart wie Diamant und weniger spröde als übliche Messer aus Keramik.

Gerade in der Verarbeitung von keramischen Materialien gibt es ständig Verbesserungen und daher sind neuere Klingen nicht mit dem brüchigen Schrott von vor 10 Jahren vergleichbar. Die Xiaomi Mijia/Huo Hou Nano-Keramik wird aus Zirkonsand bei hohen Temperaturen im Vakuum gefertigt.

Im Lieferumfang sind drei Zirkon-Messer enthalten und ein Sparschäler aus dem gleichen Material. Das größte Messer misst 325mm und wiegt 153 Gramm, das mittlere Messer hat eine Länge von 270 mm und wiegt 91 Gramm und das kleinste Messer hat eine Länge von 200mm und wiegt 40 Gramm.

Die Klinge des großen Messers ist 205 mm lang, die des mittleren Modells 150mm und die des Kleinsten 100mm.

Trotz dass die Zirkon-Keramik sehr stabil ist, darf man diese Messer nicht verkanten – daher sind sie zum Ausbeinen nicht geeignet. Sie verzeihen zwar kleinere Stürzte, aber man darf sie nicht biegen. Die Reinigung in der Spülmaschine ist kein Problem.

Die Oberfläche ist antibakteriell und die Messer von Xiaomi sind sehr sehr scharf. Der Preis liegt im Moment bei nur 23,59 Euro inklusive Versand. Ihr findet das Angebot bei Aliexpress.


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

7 Comments
  1. Ich habe vor 2 Wochen beim “MI Mijia YouPin Store” bestellt und die Order wurde kommentarlos storniert.

  2. Hi, haben die Messer auch einen magnetischen Kern?

    Nutze halt schon immer eine Magnetleiste für meine guten Messer, damit ich diese nicht in eine Schublade oder für mich störenden Block stecken muss.

    Danke

  3. Nicht zwangsläufig, die Messer von Klarstein haben einen.
    Wahrscheinlich von der Flugsicherheit durchgedrückt
    Ich habe die Zuhause und prüfe das morgen mal.

  4. Gerade getestet. Ich könnte mit ein neodym Magnet nichts metallisches entdecken.
    Bedenklich…

    • Warum ist das bedenklich? Die Kontrollen am Flughafen entdecken das Messer trotzdem. Davon abgesehen verstehe ich den Gedankengang nicht. Man kann sich aus verschiedensten Kunststoffen brauchbare Messer bauen. Ich hatte schon ein Messer aus Glasfaser-Polymer in Deutschland gekauft. Das ist kein Problem. Die Frage ist nur wer das will? Auch wenn die Medien es anders darstellen, so leben wir in einer sicheren Welt.

      Bevor dich ein Terrorist killt, wirst du 100 x vom Auto überfahren, gewinnst 2x den Jackpot im Lotto, oder wirst im Zoo von einem Löwen gefressen. Wenn ich den Medien glauben würde, dann hätten mich schon 100 Kampfhunde töten müssen – die haben mich aber liebevoll angesabbert. Daher ist der fehlende Metallkern nicht bedenklich. 😉

  5. Beim Gewitter Stelle ich mich trotzdem nicht unter einem Baum 😉

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo