Wasserdichtes Fugentape für Dusche, Küche und Badewanne ab 1,65 Euro pro 3,2 Meter!

Mit diesem wasserdichten Fugentape könnt ihr ganz einfach und schnell Duschkabinen etc. abdichten. Im Laufe der Jahre werden Fugen aus Silikon und Acryl immer schlechter und irgendwann findet das Wasser seinen Weg hindurch.

Meist ist der Handwerker schuld, denn er hat vor dem Verfugen die Flächen nicht ordentlich vom Schmutz befreit und an diesen Stellen löst sich irgendwann das Silikon von den Fliesen ab. Handwerker sind eigentlich immer schuld und Architekten sowieso. 😉

Mit diesem Dichtband könnt ihr über die alte Fugen kleben, zumindest dann, wenn die Fugen sehr dünn gezogen wurden. Ansonsten müsst ihr mit einem Cutter überstehende Stücke abschneiden. Natürlich könnte man auch eine neue Fuge mit Silikon ziehen, allerdings ist nicht jeder mit dieser Arbeit vertraut. Mit dem Band kann aber jeder arbeiten, denn es wird nur aufgeklebt und angedrückt – alles ganz easy. Allerdings sollten die Flächen vorher völlig sauber und fettfrei sein!

Das wasserdichte Fugentape ist 3,2 Meter lang und 3,8 cm breit. Der Preis liegt bei nur 1,65 Euro und der Versand ist bei Aliexpress gratis. Das Band kann in Ecken und sogar für Übergänge auf Flächen genutzt werde.

 

Link zum Gadget Shop
Wasserdichtes Fugentape!

1,65€




  • 3 Comments
    1. Reply
      Chris 2. Februar 2017 at 17:21

      Oder man kratzt die Fuge aus und macht neues Silikon rein, geht auch schnell.

      • Reply
        Maik 2. Februar 2017 at 20:06

        Wenn man es kann und es sich zutraut. Gruß Maik

        • Reply
          Zoller 17. Mai 2017 at 15:19

          Hier schimmelt alles hinter dem Klebeband, da es nie 100%ig dicht ist.
          Zusammen mit den Fugenplättchen (hast du hier schon vorgestellt) kann wirklich jeder tolle Silikon-Fugen hinbekommen. Wirklich einfach.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password