Vertikale Maus: Die bequeme Haltung kontra Verkrampfungen und Maus Arm …


… super für den Büroalltag 🙂

Geht’s euch auch so oder bin ich etwa ein Naturphänomen? Wenn man so am Computer sitzt, während die rechte Hand nicht auf der Maus liegt, hält sie sich nur schwer von selbst in der typischen Maushaltung. Sie kippt immer wie von selbst leicht nach rechts auf den Handballen, weil die Muskeln und Armgelenke dann entspannen.

Jetzt in dieser Position eine vertikale Maus zu halten müsste doch eigentlich rein von der Logik her das Optimale sein, oder? Das ist es auch! Schaut euch bitte  mal die Produktbewertungen zu vertikalen Mäusen bei Amazon an (klick mich). Alle haben im Schnitt 4 von 5 möglichen Sternen im Urteil der Käufer. Es geht dort zwar um teurere Mäuse, als die aus unserem Gadget, aber vom Prinzip her sind es dieselben.

 

Ein Foto, warum die Vertikalmaus gesünder ist, seht ihr hier auf der linken Seite. Für Leute, die viel im Büro mit der Maus erledigen müssen, dürften so weniger oder gar keine Verkrampfungen mehr haben bzw. der sogenannte “Mausarm” ist Schnee von gestern.

Bequemer ist es  garantiert, weil man die Hand praktisch nur noch seitlich an der Maus abstützt und somit ganz automatisch den ganzen Arm entlastet.

 

Anmerken brauche ich nicht extra, nur für die Arbeit am Computer gedacht ist, nichts für Zocker.

Ab 8,99 € inkl. Versand sollte man diesem Gesundheitsförderer mal eine Chance geben. Solltet ihr die kabellose Funk-Version bevorzugen, so ist sie für 20,42 € inkl. Versand zu haben.

Hier geht’s zum Gadget (Funkmaus)

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget (kabelgebunden schwarz)

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget (kabelgebunden blau und pink)

Hier ein kleines Video zur Funktionsweise anhand des Beispiels einer bei Amazon erhältlichen Maus (klick mich):


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Kerstin

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

1 Comment
  1. Mit Vertikalmäusen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Folgende kann ich empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B00AYXUIO6?keywords=vertikale%20maus&qid=1449665538&ref_=sr_1_9&sr=8-9
    Insbesondere die Handballenauflage macht das Arbeiten entspannter, da der Ballen nicht auf dem Tisch “bremst”

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo