[Versand aus der EU] Xiaomi TDS Leitfähigkeitsmessgerät zum bestimmen der Wasserqualität für 10,72 Euro inkl. Versand!


Der Preis ist nett!

Schadstoffe (Gifte, Schwermetalle) kann man mit diesem Gadget natürlich nicht detektieren, aber man kann den Leitwert und daher den Salzgehalt messen. Nicht mehr und nicht weniger!

Das mag zur Bestimmung des Gehaltes an Salz in Trinkwasser nutzbar sein, findet aber eher Verwendung in anderen Bereichen.

Für Gärtner die mit Bewässerungs-Systemen und Flüssigdüngern (nicht auf Gelatbasis) arbeiten oder auch für manches Aquarium könnte dieses Gerät nützlich sein.

Der Preis liegt bei nur 10,72 Euro und der Messbereich reicht von 0 – 9.990 ppm.

Das Gerät schickt einen kleinen Strom durch die Elektrode und es wird gemessen was an Strom an der anderen Elektrode ankommt. Je mehr Salze in der Testflüssigkeit, desto besser wird der Strom geleitet. Klingt komisch, ist aber so! 😉

Bezahlt wird bei Banggood mit PayPal und vermutlich sind die benötigten Batterien im Lieferumfang enthalten.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo