Unglaublich reißfest!


Die Kunstfaser Aramid (Handelsname z.B. Kevlar) ist extrem stabil und kann daher Aufgaben erledigen die bisher nur mit deutlich dickeren Stahlseilen möglich waren!

Die Stabilität ist unglaublich, denn z.B. eine Aramid-Leine mit nur 1,5 mm Durchmesser ist bis zu 170 Kg (380 Pfund) belastbar.

Ein Bekannter von mir hat eine Glasplatte mit 4 solcher AramidSchnüre an der Decke aufgehangen und benutz diese als hängenden Schreibtisch. Das sieht total verrückt aus, denn auf der Platte steht der Monitor und andere schwere Gegenstände.

Wichtig ist nur, das so ein Schreibtisch auch am Boden fixiert wird damit die Platte nicht schwingt.

Die Möglichkeiten mit diesem Material zu arbeiten sind nahezu unbegrenzt. Wegen der tollen Eigenschaften werden auch kugelsichere (beschußhemmende) Westen aus Kevlar hergestellt. Die Schnüre könnt ihr mit einer normalen Schere nach Belieben kürzen und auch Knoten halten wunderbar.

30 Meter Leine 150 Pfund Belastbarkeit für nur 5,51 Euro inkl. Porto!
30 Meter Leine 250 Pfund Belastbarkeit für nur 5,74 Euro inkl. Porto!
30 Meter Leine 380 Pfund Belastbarkeit für nur 6,89 Euro inkl. Porto!

Die Angaben in Pfund beziehen sich auf amerikanische Pfund (453 Gramm).


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. fehlerteufel: 1 pfund sind nicht 0,4 gramm

  2. Der Artikel wird bestimmt erfolgreicher wenn du mal ein Bild von dem Schreibtisch zeigst.
    …nicht dass ich jetzt neugierig wäre oder so…. 😉

  3. Alternativvorschlag: Dyneema
    Die Fasern sind (nach Wikipedia) noch etwas stärker als Kevlar und dazu UV-beständig. Bei Ebay tauchen Schnüre meist als Angelschnüre aus China auf.

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Dyneema+100&_sop=15&_osacat=0&_from=R40&LH_PrefLoc=2&_armrs=1&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=Dyneema+250&_sacat=0

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dyneema

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo