Tritium “TRIGAGLOW” H3 Microgaslicht-Anhänger!


Jahre lang Licht aus Tritium!

Dauerlichtquellen mit Tritium waren lange in Deutschland nicht erlaubt, bzw. es fehlte die Zulassung nach §108 der Strahlenschutzverordnung. Ein Unternehmen aus Babenhausen (die Firma “Greiner”) hat 2013 diese Hürde mit dem “TRIGAGLOW“geschafft und ist tatsächlich mit legalen Tritium-Schlüsselanhängern in den deutschen Markt startet.

Das enthaltene Isotop Tritium hat eine Halbwertzeit von ca. 10 Jahren, was im Rückschluss bedeutet, dass nach 10 Jahren noch die Hälfte der Leuchtkraft vorhanden ist. Es ist ein schwach leuchtender Anhänger, der natürlich nicht die Leuchtkraft eines Knicklichts o.ä. besitzt, aber dafür eine enorme Leuchtdauer.

Die austretende Strahlung ist minimal und übersteigt natürlich nicht die in Deutschland zulässigen Grenzwerte. Bei Ebay findet ihr “TRIGAGLOW” in verschiedenen Farben und die Preise liegen bei 12-13 Euro inkl. Lieferung. Auch bei Amazon werdet ihr fündig.

Auch chinesische Händler bieten solche Gadgets an, allerdings rate ich euch vom Kauf ab, denn wenn der Zoll so ein Gadget abfängt, dann könnte es das teuerste Gadget eurer Sammlung werden (welches ihr zudem nicht ausgehändigt bekommt). Die Ersparnis in Fernost auch nicht wirklich nennenswert.

Das Einführen von radioaktiven Stoffen nach Deutschland gibt richtig Ärger und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht. Daher kauft in Deutschland!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Habe so ein Teil vor einem Jahr bestellt. Die Leuchtleistung ist absolut lächerlich und das Teil ist höchstens als nette Spielerei anzusehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo