[Test] 6 Stück selbstklebende Kabelclips für USB-Kabel u.a. nur 0,93 € …


… mehr Ordnung auf dem Schreibtisch 🙂

Unter dem Artikel ein kurzer Testbericht!

Mit diesen Kunststoff-Klemmen könnt ihr z.B. eure USB-Kabel ordentlich auf dem Schreibtisch verlegen. Ihr kennt das ja: viele USB-Kabel haben ein Eigenleben und bleiben einfach nicht flach liegen. Oder man schließt sein Handy am Computer an und schon breitet sich das viel zu lange Kabel über Tastatur und Maus aus. Damit ist jetzt Schluss.

Das Kabel wird einfach eingeklemmt und alles bleibt da, wo es soll. Wer ständig viele Kabel am Computer oder  am Hub angeschlossen hat, wird diese kleinen Dinger lieben. Besonders praktisch auch für Laptops. Da hier oft mehrere Kabel angeschlossen werden müssen, habt ihr sofort nach dem Aufbau Ordnung, da die selbstklebenden Klemmen immer an ihrem Platz bleiben, natürlich z.B. auch unauffällig unter dem Tisch.

Für nur 0,93 € inkl. Versand kommen die kleinen Helferlein zu euch nach Hause.

Testbericht:

Nach der Standard-Lieferzeit von 3 Wochen sind die Gadgets heute bei mir angekommen. Weil ich sie gut gebrauchen kann, habe ich mir gleich 2x das 6er Pack bestellt. Wie man unten auf dem Foto sehen kann, wurden recht humane Farben geliefert: schwarz, weiß, rot, grau.

Mein erster Eindruck: “Sind die groß!”. Ich habe kleine mickrige Fröppel erwartet, so in der Größe eines 2 Cent Stücks. Bekommen hab ich Gadgets mit einer Klebefläche von der Größe eines 50 Cent Stücks bzw. einem Gesamtdurchmesser von 2,7 cm. Super! Der Verkäufer schreibt zwar 3 cm, aber es ist etwas weniger. Auf die Maße in den chinesischen Artikelbeschreibungen gebe ich aus Erfahrung erst mal nicht soooo viel, daher war ich ja so angenehm überrascht.

Vom Material her ist es kein Hartplastik, sondern etwas weicher und biegsam, so dass die Haken oben am Schlitz beim Einspannen der Kabel sicher nicht abbrechen. Man kann mehrere Kabel in einer Kabelführung unterbringen, das erlaubt das großzügige Führungsloch mit einem Innendurchmesser von 1,2 cm. Sehr gut führen lassen sich z.B. noch 3 Kabel mit je 0,3 cm Durchmesser, da behindert keins das andere und nichts verklemmt sich.

Nachdem die Folie vom selbstklebenden Fuss abgezogen war, hält das Gadget sofort auf dem natürlich vorher gereinigten Untergrund meiner furnierten Schreibtischplatte. Es ist kein starkes Klebeband, löst sich jedoch nicht und muss ja auch keine Belastung aushalten. Wer die Kabelklemmen eher an der Wand oder irgendwo seitlich/unterseitig aufkleben möchte, sollte ein 50 Cent großes Stück doppelseitiges Teppischklebeband auf die Unterseite des Gadgets kleben. Damit hält das Gadget bombenfest.

Fazit:

Material TOP, Zweckerfüllung TOP, Verarbeitung TOP, ein Gadget, das zu 100% tut, was es soll. 5 Sterne, Kaufempfehlung!

kabelführung

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

2 Comments
  1. Gibts die auch in weiß bzw. in der weiß/braun/schwarz-Kombi?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo