18,87€ 21,12€ Zum Anbieter
GBMBP

20000mAh Power Bank Teclast T200CE mit Display dank neuem Gutschein für nur 18,87 Euro inkl. Lieferung bei Gearbest!


Mit dem Teclast T200CE Power Bank mit 20000mAh bekommt ihr dank dem GutscheinGBMBPHNYear324cybermonday105POWERSJ einen ordentlichen Power Bank mit hoher Kapazität und Ladestandanzeige für nur 18,87 Euro inkl. Lieferung.

Die Firma Teclast gehört zu den großen chinesischen Herstellern am Markt und viele von euch werden die Tablet PC`s bereits kennen. Teclast stellt gute Hardware her, daher fallen auch die Kundenbewertungen entsprechend aus.

Details:

Angegebene Kapazität: 20.000mAh
Akku: Lithium-Polymer-Akku
Eingang: DC 5V / 2,1A (max)
Ausgang: DC 5V / 1A, 2,1A (max)
Artikelgewicht: 450 Gramm
Produktgröße (L x B x H): 16,6 x 8,2 x 2,3 cm


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

9 Comments
  1. find nicht so dolle, dass er beim laden der powerbank aufhört die angeschlossenen geräte zu laden. es geht dann also nur in und kein out.

  2. mmh…brauch man das?…wenn ich die möglichkeit habe zu laden kann ich das anders regeln. also beides …oder überseh ich da was. wenn die powerbank gut ist sollte das keinen abbruch tun, denke ich.

  3. Leider ist die Entladung bei Nichtnutzung enorm hoch.

  4. Nachtrag:

    Und das Aufladen mit einem Netzteil ist zudem quälend langsam.

    Leider ein Fehlkauf.

  5. Update// habe meine gestern erhalten… habe zwar keine Ladeströme gemessen, aber bei mir lädt es Powerbank und angeschlossenes Gerät gleichzeitig. Habe es zwar mit nur einem Gerät getestet, aber es geht. Und Powerbank lädt schneller als Tablet (was aber keine Schnellladefunktion hat).

  6. Reply
    Inspector Gadget 8. April 2018 at 20:57

    Die Powerbank ist gut, aber teilweise eine kleine Mogelpackung – zumindest was die Angabe der mAh angeht. Beim Entladen bekomme ich 11250 mAh raus, das entspräche etwa 56 % der angegebenen Kapazität. Normal wären etwa 65 %. Das ließ mich schon vermuten, dass die Powerbank nicht wirklich 20000 mAh haben kann bzw. die Zellen darin. Also nach dem Entladen wieder voll aufgeladen, und siehe da – ich bekomme nur knapp 17000 mAh rein. 11250 mAh sind ca. 66 % von 17000 – was dann wieder mit meinen Messungen anderer Powerbanks übereinstimmt. Etwas ehrlicher sind sie bei der Angabe der Wh, dort geben sie 74 an und ich kam sogar auf 80. Die Wh sind ja eigentlich auch der aussagekräftigere Wert. Nur gucken die meisten Endverbraucher halt einfach auf die riesige mAh-Angabe und denken „Je höher, desto gut“ 😉 .

    Die Leistungsabgabe ist allerdings sehr gut. Ich kann sogar 2,5 A „abzapfen“ und die Spannung sackt nur auf etwa 4,8 V ab – das ist noch ok. Komischerweise liefern alle 4 Ports diese 2,5 A – ich weiß nicht, wieso 2 davon mit einem Blitz und 2 mit zwei Blitzen markiert sind, was wohl andeuten soll, dass zwei schwächer und zwei stärker sind. Wahrscheinlich hat es mit der Kommunikation mit den Endgeräten zu tun, denn ich habe mit einer elektronischen Dauerlast einfach „plump“ und brutal 2,5 A gezogen, was natürlich ein Härtetest ist, der im Alltag kaum vorkommen wird. Trotzdem… wären die Ports schlecht, wäre die Spannung irgendwann deutlich unter 4 V abgesackt. Das passierte nichtmal bei 2,8 A – irgendwann wollte dann aber die elektronische Last nicht mehr und hat abgeschaltet.

    Alles in allem würde ich das Preis-/Leistungsverhältnis zumindest zum reduzierten Preis als sehr gut bezeichnen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo