Sofort ein kaltes Bier mit dem „Chiller Stick“ im Doppelpack?


Ich denke dieses Gadget funktioniert, denn der Stahlkörper wird im Eisfach zuvor gekühlt und somit wird auch das Bier in der Flasche kalt.

Da nicht nur der Flascheninhalt kälter wird, sondern auch das durchfließende Bier, könnt ihr eigentlich sofort trinken. Vor der Benutzung würde ich dem Gadget allerdings eine Runde im Geschirrspüler gönnen, denn das Gadget schmeckt bei Auslieferung etwas metallisch.

Ob ihr das Bier in ein Glas schüttet oder direkt aus dem Gadget trinkt ist laut einigen Videos von Youtube egal – passt nur auf, dass die Zunge nicht fest friert! 🙂

Um die Zeit zu überbrücken bis das Bier im Kühlschrank auf Trinktemperatur ist, könnte das Gadget daher geeignet sein. Allerdings sollte man davon ein paar Stück im Eisfach haben, denn man kann nie wissen. 😉

Der Preis für den Doppelpack liegt bei günstigen 7,97 Euro (gratis Versand)!

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Die Wirkung wird nicht groß sein. Die Spezifische Wärmekapazität

    von Wasser: c = 4,182 (bei 20°C,aber das passt bei einem warmen Bier ja ganz gut)
    von Eisen: c = 0,452

    c [kJ/(kg·K)]
    C [J/K]

    Die Wärmekapazität ist C=c*m
    Bei 1/2l Wasser/Bier ca: 2091
    Das Metall (ca. 100g): 45,2

    Das ist bei Wasser/Bier das 46 fache.

    Kühlt man den Stab auf -20°C ab, kann er natürlich etwas kühlen, mehr als 1° wird es wohl nicht sein. Und auch nicht wenn das Bier durchfließt, sondern wenn man das Metall solange im Bier lässt, bis es zu einem Ausgleich gekommen ist. Die Glasflasche (die Wärme an die Flüssigkeit wieder abgibt), bleibt mal außen vor, dauert ja beim Glas etwas 😉 (Glas: c = 0,6 – 0,8)

    Alternative: Bier 5-10 Minuten in das Gefrierfach/Gefrierschrank und nicht vergessen 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo