62,30€ 87,33€ Zum Anbieter
IT$LEDMR70

ROFIS MR70 LED Taschenlampe mit zwei LED, Lademöglichkeit fürs Smartphone und rund 3500 Lumen!


Die ROFIS MR70 finde ich echt interessant, denn sie vereint die nötige Leistung für weite Entfernungen mit einer stromsparenden Beleuchtung für den Nahbereich.

Dazu werden zwei verschiedene LED genutzt –  eine CREE XHP70.2 P2 LED (max. 3500 Lumen, kalt weiß) und eine seitlich angebrachte (hinter einer Diffusor-Scheibe sitzende) CREE XP – G2 R5 LED mit max. 200 Lumen (4700K, warm weißes Licht).

Ihr könnt die Leistung beider LED über den seitlich angebrachten Druckschalter regeln. Von 3 Lumen bis 3500 Lumen sind 7 Stufen verfügbar und ihr könnt die MR70 dank der „Lock-Funktion“ gegen unbeabsichtigtes Einschalten sichern. Dazu drückt ihr den Schalter ca. 3 Sekunden und die rote LED bestätigt euch den Lock durch 2x blinken.

Per Doppelklick könnt ihr sofort in den Turbo-Modus wechseln und durch langen Druck auf den Taster schaltet ihr die Stufen der seitlichen Leuchte (je Stufe einmal lang drücken).

Leider gibt es auch Strobe und SOS, denn scheinbar will der Hersteller nicht darauf verzichten. Ich bin bei Taschenlampen mit nur einem Schalter kein Freund von diesen beiden Funktionen,  aber den Strobe durch schnelles 3x klicken zu starten ist schon gut gemacht.

Wasserdicht (IPX-8) ist die Taschenlampe natürlich auch, kann als Power Bank genutzt werden und euer Smartphone mit max. 2,2 Ampere aufladen.

Der Akku ist im Lieferumfang enthalten (1 x 26650, 5500mAh) und wird per USB in der Taschenlampe geladen. Die Ladeelektronik unterstützt dabei bis zu 2A Ladestrom und daher ist die ROFIS MR70 immer schnell einsatzbereit. Grobe Infos zum Ladezustand bekommt ihr per Status-LED (4 Stufen).

Das Gehäuse besteht aus 6061-T6 Aluminium und steckt auch mal einen Sturz aus einem Meter weg ohne dabei ernsthaft Schaden zu nehmen. Das Gewicht gibt der Hersteller mit 141 Gramm an (vermutlich ohne Akku) und die Maße liegen bei 12,7 x 3,92 x 3,92 cm.

Man sieht schon auf den Bildern, dass diese Taschenlampe ein „Handschmeichler“ ist, denn die Form hält man bestimmt gerne in der Hand. Mit dem Gutschein Code „IT$LEDMR70MR70 ROMR70 gibt es das komplette Set mit Akku, Tasche und Zubehör für 62,30 Euro inkl. zollfreiem Versand mit „Priority Line“.

Gebt euch bitter nicht der Illusion hin, dass man die Lampe im „Turbo-Modus“ mit 3500 Lumen über lange Zeit nutzen kann, denn das kompakte Gehäuse kann die Wärme nicht entsprechend ableiten. Ich denke mit 1500 Lumen könnt ihr die Taschenlampe dauerhaft betreiben, ohne dass eure Hand Brandblasen wirft.  😉

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. 1 minute im turbo modus …naja.. hatte schon die imalent dn 70 , die hielt auch nicht länger .
    Wir brauchn mehr kapazität

    • Ich verstehe die Grafik so, das die Lampe nach 1 min von 3500 lm auf 1500 lm runterregelt und nach weiteren 10 min auf dauerhafte 1000 lm. Da ist auch gut so, sonst wird die Lampe zu heiß.

    • Ich glaube das ist weniger ein Kapazitäts- als ein Wärmeproblem.
      Wobei der Turbomodus meist gar nicht mehr so viel bringt, eine solche Lampe ist auch bei 1500 Lumen schon wahnsinnig hell. und dann kann sie das auch länger halten, weil sie nicht so heiß wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo