RockBros Fahrradschloss “Hamburger”!


Das Schloss wirkt sehr stabil und kann mit einer Größe von 7 x 5cm platzsparend transportiert werden. Dabei bietet es eine Länge von knapp 60cm und wiegt 540 Gramm.

Ich möchte das Schloss nicht in höchsten Tönen loben, denn auch Tubularschlösser kann man picken. Allerdings wird der typische Fahrraddieb eher mit anderen Methoden arbeiten und jedes Schloss kann man aufbrechen. Es ist immer nur eine Frage des Aufwands! 😉

Der Preis liegt mit 26,08 Euro (gratis Versand) hauchdünn unter der Zollgrenze, daher sind keine Folgekosten zu erwarten. Allerdings richtet sich der Zoll immer nach dem Tageskurs des Dollars (am Tag der Bearbeitung durch den Zoll und nicht nach dem des Kauftages). Daher drücke ich die Daumen, dass der Kurs bis zur Lieferung nicht schwankt.

Details:

Marke:RockBros
Größe: 7cm x 5cm
Länge: 58,5cm
Material: Stahl +Zink Legierung + ABS
Schlüsselmaterial: Stahl
Nettogewicht: Ca. 540g

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

5 Comments
  1. Schwachstelle werden hier wohl eher die ganzen Gelenke sein, die man mit einem Bolzenschneider schnell durch bekommt.

    • Das glaube ich nicht. Zumindest nicht mit handlichen Bolzenschneidern. Mit 120cm langen Griff vielleicht, aber das wäre dann nicht unauffällig genug beim Beutezug. 😉

  2. schloss ist mit einer cola-dose knackbar

    • Ich kenne solche Videos von Youtube, allerdings sprechen wir hier nicht von einen Notebookschloss mit nur 2 klapprigen Verriegelungen. Dieses Modell hat mehr als 5 Pins und daher funktioniert es mit solchen einfachen Mitteln nicht. Man braucht einen Tubolarpick und man muss es können. Ich habe mal für einen Schlüsseldienst gearbeitet. 😉

  3. schwachstelle sind die schlüssel

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo