Preisknaller! Mini Messer in Lederscheide für nur 1,29 Euro (gratis Lieferung)!


Man ist fast geneigt den Begriff “Faustmesser” zu benutzen, jedoch ist ein echtes “Faustmesser” anders geformt, in der Benutzung ganz anders (zudem in Deutschland verboten)! Ein Karambit ist es auch nicht, da der Griff fehlt!?

Egal wie man das Messer nun nennt, ich versuche es mal mit dem Begriff “Finger-Messer”. Ihr steckt das Messer über den Zeigefinger und haltet die Kordel dabei in der Hand gespannt und der Daumen fixiert die Klinge zusätzlich in der passenden Richtung.

Soweit ich das deutsche Waffengesetzt verstehe dürft ihr das Messer sowohl besitzen als auch führen, denn es ist ein Messer mit feststehender Klinge unter 12cm. Kein Einhandmesser, kein Dolch oder sonstige Schweinereien. 🙂

Ein echtes Faustmesser ist nach meinem Verständnis eine Stichwaffe die am Handballen abgestützt wird und davon kann bei diesem Gadget keine Rede sein! Bei der Klingenlänger von nur 3cm ist dieses China-Gadget eher ein Brieföffner. 😉

Macht euch aber bevor ihr kauft selbst mal schlau (z.B. HIER), denn meine Einschätzung ist nicht verbindlich.

Dieses ungewöhnliche Messer wird für nur 1,77 $ (derzeit 1,29 Euro) auf der China-Verkaufsplattform “Fasttech” angeboten. Bezahlt wird auch bei “Fasttech” mit PayPal und ihr habt verschiedene Versandoptionen (von gratis bis hin zu sehr schnell)!

Details:

Zustand: neu
Länge: 6.0cm
Klingenlänge: 3.0cm
Materialien: AUS-8A
Härte: 57HRC
Gewicht: 30g


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. und was soll mann mit dem Messer machen
    mir fällt keine Verwendung hierfür ein ?

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo