19,30€ 21,09€ Zum Anbieter

[Original oder Fake? Prüft den Code!] Eleaf iJust 2 Kit! Eine gute E-Zigarette mit Verdampfer und 2600mAh Akku!


Ich habe von diesem Modell 2 Stück gekauft und in meinen Augen bietet die iJust 2 das beste Dampfergebniss am Markt. Ich habe einige E-Zigaretten und auch sehr hochpreisige Modelle, für die ich mich heute fast Ohrfeigen könnte, denn es war echt weggeschmissenes Geld. Die ganzen “Selbstwickler” kommen bei weitem nicht an dieses Modell heran.

Der Preis ist dabei mit 19,30 Euro inkl. Lieferung echt gut, denn es sind der Verdampfer und der Akkuträger mit 2600mAh im Lieferumfang enthalten. Ihr müsst nur noch Liquid in den Tank füllen und könnt dampfen. Der Geschmack ist unverfälscht und geladen wird das gute Stück per Micro USB. Die Verdampferköpfe halten/schmecken übrigens ewig lang und müssen nur alle 1-2 Monate getauscht werden (gibt es hier im 5er Pack für 6,59 Euro).

Original oder Fake? Auf der Rückseite des Kartons befindet sich ein Code den ihr beim Hersteller eingeben könnt (LINK), um den Artikel auf Echtheit zu prüfen. Sollte ein Fake geliefert werden, dann eröffnet halt einen Streitfall und lasst euch das komplette Geld erstattet.

Über den Code ist es besonders einfach den Mitarbeitern von eBay zu beweisen, dass es sich um einen Fake handelt und Plagiate sind laut eBay`s AGB nicht gestattet. Der Händler kann übrigens kaum auf eine Rücksendung bestehen, denn man dürfte Plagiate nicht aus Deutschland ausführen, denn das gestattet der Zoll nicht.

Daher sollte jeder Streitfall ganz schnell geklärt sein und auf eine Erstattung hinauslaufen! Ich habe leider selbst einen Fake erwischt, allerdings ist die Qualität super und auch der Akku hat die gleiche Leistung wie meine Originale. Ich habe mir das Geld erstatten lassen und bin mit dem “Gratis-Fake” sehr zufrieden. Der Händler hat auch ohne einen Streitfall das Geld sofort erstattet.  😉

Bei Gearbest könnt ihr für 19,30 Euro inkl. Versand zuschlagen. Gearbest liefert erfahrungsgemäß sehr schnell!

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

39 Comments
  1. Hallo Maik, dafür dass du dampfst, erscheinen hier aber kaum Dampferdeals. Deine Meinung bezüglich Selbstwickler teile ich zwar nicht, aber ich hoffe, dass hier ab sofort öfter mal was in dieser Richtung erscheint.

    • Ich hab von Taifun, Kaifun, Kraken usw. hier einiges liegen und tatsächlich ist das 20 Euro Teil in meinen Augen unerreicht. Das ist mit dem Dampfen immer so eine Sache, denn es gibt hier auch junge Leser. Ich möchte nicht, dass Jugendliche mit dem Dampfen anfangen. Bei mir war es vor 2-3 Jahren ein Umstieg von fast 3 Schachteln Kippen am Tag aufs Dampfen. Seitdem fühle ich mich wieder gesund und bringe Leistung beim Sport. Ich hab das Nikotin in der Zeit halbiert und dosiere weiter nach unten….

    • Ich denke trotzdem, dass Jugendlich ihre Lunge nur mit Luft füllen sollten! 😉

      • das ist ja ein löbliches ansinnen. aber nicht nur dieser artikel sondern auch andere, seriöse untersuchungen kommen zu dem schluss, dass deutlich mehr jugendliche raucher mit der dampfe zu nichtrauchern werden als jugendliche nichtraucher dauerhaft zum dampfen bzw rauchen ‘verführt’ werden. die positiven auswikungen überwiegen die negativen also um längen. insofern sollte man eigentlich die e-cig bewerben, wo es nur geht.

        • der blog ist mir sehr wohl bekannt. leider ist dieser beitrag von 2014. mittlerweile gibt es deutlicht mehr daten. gerade zu den ausstiegszahlen. es steht dort ja auch, dass die auswahl der einbezogenen studien suboptimal war.
          wie auch immer – selbst bei diesen konservativen ergebnissen sind die zahlen der komplettaussteiger ca. dreimal so hoch wie bei cold turkey oder NRT (das indiskutable champix mal aussen vor gelassen).
          und, man darf auch die raucher nicht aussen vor lassen, die die schädigung ihres körpers deutlich minimieren – auch ein beachtlicher erfolg: “Wenn man also jetzt noch die 36 Prozent hinzu zählt, die mit Hilfe der E-Zigarette ihren Tabakkonsum (zum Teil drastisch) reduziert haben, kommt man auf eine Erfolgsrate von über 45 Prozent.”
          letztendlich, wenn ich mich selber und ein paar freunde betrachte, ist die ausstiegsquote 100% (nicht-wissenschaftliche beobachtung) – ich hab seit dreieinhalb jahren nicht mehr geraucht, mir geht es ähnlich besser wie maik. und das zählt für mich gerade am meisten (ich weiss, subjektiv und egoistisch).
          ich habe nie behauptet, das nikotin gesund sei. aber wir reden hier von quasi subtherapeutischen dosen. du schreibst selber von hoher dosierung – die liegt hier nicht vor (wir kennen alle paracelsus – ergo: wasser ist schädlich; es kommt nur auf die dosis an). und: nikotin erhöht (zumindest in den hier zutreffenden dosen) _nicht_ die krebsgefahr – es regt lediglich das zellwachstum an, der krebst kommt woanders her.
          und noch einmal: das primäre ziel ist es, vom rauch wegzukommen, nicht vom nikotin – denn der tötet, statistisch gesehen, rund jeden zweiten raucher. insofern sind selbst die o.g. 9% quasi gleichzusetzen mit 4,5% weniger toten (von welcher gesamtzahl auch immer) 🙂

        • Ne, so gesund ist Nikotin auch wieder nicht. Es ist in höherer Dosierung giftig und schadet dem Körper.
          Nikotin ist ein Risikofaktor für Alzheimer, schädigt in hoher Dosierung Nerven, Krebsgefahr wird erhöht (auch wenn andere Inhaltsstoffe in der Zigarette den größeren Anteil haben).
          Lediglich bei Parkinson ist Nikotin hilfreich.

          Bei der E-Zigaretten werden übrigens nur 9% nach einer 6-monatigen Anwendung rauchfrei. (Rauchen dabei aber nikotinhaltiges Liquid) http://blog.rursus.de/2014/12/rauchstopp-mit-e-zigarette/
          Ein Versuch ist es also sicher wert. Aber die wenigsten kommen vom Nikotin weg.

        • und nikotinpflaster? machen die auch abhängig? was ist, wenn ich nikotinfrei dampfe – ist das ok? und was ich dampfe? – alles mindestens lebensmittel- bzw pharmaqualität. die verantwortung hierfür muss sich schon jeder selber auf die eigene fahne schreiben.
          aber worum gehts denn eigentlich? es geht darum, raucher vor dem garantierten siechtum zu bewahren. die bewiesene schädlichkeit/tödlichkeit der zigarette ist der bezugspunkt. dass nichtraucher zu dampfern werden, ist fast ausgeschlossen. und genau das ist die existenzberechtigung der e-cig. und das funktioniert bei den meisten recht gut. das bisschen abhängigkeit oder vielleicht einfach nur habitus, nahezu ohne jegliche körperliche oder soziale beeinträchtigung – ich finde, das ist ein guter deal 🙂

        • Nikotin macht abhängig, das ist das Problem. Es hat – das stimmt schon – auch positive Wirkungen auf den Körper. In einen Topf mit Koffein zu werfen, das ist aber nicht ok. Nikotin macht abhängig, Koffein nicht. Die Effekte von Nikotin kann man auch mit Koffein nicht vergleichen. Sie wirken grundsätzlich anders.
          Ob es nicht so schädlich als eine richtige Zigarette ist, kommt auch immer darauf an, was du dampfst 😉
          Jens hat übrigens nicht geschrieben, dass Nikotin schädlich ist 😉
          Aber “wer mit dem Dampfen vom Rauchen wegkommt, Klasse” ist sicher treffender.

          Der Vorteil von diesen E-Zigaretten ist aber ganz sicher, dass sich in unmittelbarer Nähe problemlos Nichtraucher aufhalten können.

        • habe nie behauptet, dass dampfen gesund sei. das wird auch kein vernünftiger mensch jemals behaupten bzw annehmen. aber, und das geben sogar die meisten dampfgegner (nebst tabak- und pharmalobby) zu, ist es deutlich weniger schädlich als rauchen. insofern ist es als positiv zu bewerten, wenn (jugendliche) raucher zu dampfern werden.
          und die mär von der schädlichkeit des nikotins – das nikotin ist nicht das problem beim rauchen/dampfen. hat sehr ähnliche effekte und potential wie koffein. und den kaffee möchte ich mir auch nicht verbieten lassen. also eher: wer mit dem dampfen vom rauchen wegkommt, klasse.
          bei bedarf kann ich gerne quellen zu seriösen untersuchungen (ohne anführungszeichen) nachreichen.

        • “Seriöse Untersuchungen?”
          Bei den Jugendlichen gibt es wenige die dampfen. Die meisten finden das albern.
          Nach wie vor ist dort die Shisha recht beliebt. Allerdings nicht mehr so stark wie vor 3-4 Jahren.
          Das Dampfen ist nicht grundsätzlich gesund, gibt keinen Grund, das als soooo positiv zu sehen. Wer damit vom Nikotin wegkommt, klasse.

  2. Reply
    Geht dich nichts an 28. Oktober 2016 at 09:01

    Das im Video ist ein Mann. Typisch Vorurteile! Lila haare gleich “Mädchen”.

  3. …das ist ne lesbe, die schon zu viel gedampft hat…….

  4. Gibts das auch für “Kräutermischungen” oder Harz? 😉

  5. Kenne mich gar nicht mit der Materie aus. Kann das Ding auch Kräuter verdampfen?

  6. Menno, nu hab ich gestern schon bei Gearbest bestellt – nachdem mich spontan die Lust mal wieder zu dampfen überkommen hat.

  7. Von wegen original! Ich habe heute nach 3 Wochen eine Fälschung erhalten! Ziemlich enttäuschend!

    Gadgetwelt sollte seine Anbieter die sie verlinken besser überprüfen habe damals bei dem Deal für 17 Euro zugeschlagen.

    Ist bereits das 2te mal das ich wegen euch Mist geliefert bekomme!

    Darf ich mich jetzt wieder mit ebay rumärgern damit ich mein Geld zurück bekomme…

    Ausbaufähig… Zumindest sollte man davor warenn wenn man nicht sicher weiß dass es sich um eine original handelt!

    • Deine guten Vorwürfe kannst Du dir verkneifen. Vor allem wenn der Verkäufer von Dir nicht benannt wird und da der Link schon einige mehrmals gegen neue Angebote getauscht wurde, wäre der Verkäufer sehr interessant. Bei eBay sind Plagiate laut AGB nicht erlaubt und daher gehe ich immer von Originalen aus. Welche Möglichkeit gäbe es, den einzelnen Händler bei eBay zu prüfen? Keine! Du bist über eBay und PayPal abgesichert, daher mach nen Streitfall auf und mach hier nicht die Welle. Es zwingt Dich niemand hier Leser zu sein.

      • Hi Maik,

        der Verkäufer hat schnell geregelt bevor ebay überhaupt eingreifen konnte hat er das Plagiat zugegeben und mir ohne Diskussion mein Geld zurücküberwiesen, von daher alles gut und das Plagiat funktioniert auch noch. Zeigt sich wie lange.

        Trotzdem gehe ich davon aus dass häufiger Plagiate versendet werden. Einfach drauf hinweisen wie es zu prüfen ist (in dem konkreten Fall ist nämlich auf der Rückseite ein Code den man bei der offiziellen Seite eingeben kann, die dann Fälschungen erkennt) ist denke ich nicht zu viel verlangt.

        Im Prinzip tun mir nur die Kunden leid die es nichtmal merken ob es eine Fälschung ist weil optisch muss man sagen Top gemacht! Bei mir ist das gewinde leicht schief und entsprechend ist ein spaltmaß nicht perfekt, aber ob das ein leie erkennt…

        Ich mein was der kunde nicht weiß macht ihn nicht heiß so funktionert es ja auch.

        Aber fragt sich halt welche qualität das ganze ding und der akku hat…. Vielleicht in wenigen Wochen kaputt

  8. Ich hatte auch einen bei Ebay bestellt und der ist gestern angekommen.
    Auch der Eleaf ist ein Plagiat! Der Sicherheit S/N Code und 2 Piktogramme (Schwanger und das mit dem Lorbeer) auf der Verpackung sind nicht vorhanden.

    Streitfall habe ich eröffnet.

    Foto
    http://image.prntscr.com/image/d53096392f944f139446ac35e35ddc86.png

    Original Verpackung
    http://image.prntscr.com/image/88d8e9dac1a546409a151ce8a3414dbd.png

    Nachzulesen unter http://www.eleafworld.com –> support –> FAQ –> unter Punkt 11. How to Verify Authenticity of Eleaf Product Purchased?

    • Bei welchem Händler gekauft? Der Link wurde mehrfach getauscht, da immer schnell vergriffen! Gruß Maik

      • Hi,

        hatte ja auch eine fäschung. Bei dir wurde der sicherheitscode komplett weggelassen.

        Aber auch wenn der Aufkleber drauf ist heißt das noch lange nicht, dass es original ist. Bei mir war er drauf aber eben gefälscht.

        Frei gekratzt code eingegeben und website sagt fake

  9. Verkäufer qingyuhonest: “Dieser Nutzer ist nicht mehr bei eBay angemeldet.” Ich kann den gekauften Artikel auch nicht mehr ansehen. Es gibt zwar eine RM…0815…CN Sendungsnummer, doch die kann man nirgends verfolgen. Geld zum Fenster rausgeworfe???

  10. Hatte mir das Teil als absoluter Laie auch mal gegönnt.
    Habe anscheinend ein Original bekommen und bin sehr zufrieden. Extrem einfach zu bedienen und funktioniert wirklich gut!

  11. Hallo, Hat der Verkäufer “eforlink-au” auch gefälschte ijust 2 verkauft??? Meine ist noch nicht angekommen, aber unter “mein ebay” hat ebay geschrieben

    “Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung verfolgen Sie bitte die Sendung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung.”

    • Wenn dein Paket kommt, dann check mal den Code auf der Rückseite. Sollte es ein Fake sein, dann lass dir das Geld voll erstatten. Gruß Maik

  12. Verkäufer eforlink-au verkauft auch Fakes. Gestern mittels Security Code gecheckt -> Eleaf Homepage sagt Imitation. Dann in eBay einen Streitfall eröffnet und heut morgen hatte ich das Geld wieder auf meinem Paypal Konto.
    Das Ding ist trotzdem nicht schlecht, beim Transport aber vermutlich undicht, zumindest erging es mir gestern so, wird nochmal geprüft. Ansonsten bestelle ich bei GearBest erneut. Die dort bestellten Verdampferköpfe sind nämlich Original!

  13. Hallo, kann mir jemand Empfehlungen für Liquid geben? Wichtig ist mir authentischer (echter) Fruchtgeschmack und kein Nikotin und es sollte nicht (stark) im Hals kratzen.

    • am günstigsten ist das selbst Mischen!

      Man kaufe sich die Basen (PG und/oder VG oder bereits ein Gemisch) inkl der gewünschten Nikotinmenge, ein oder mehre Aromen und wenn in der Base noch nicht vorhanden (also reine Base) destilliertes Wasser.

      Dann mischt man sich das nach seinen Vorstellungen zusammen (anfangs vielleicht bisschen probiertarbeit bis man mit seinem Rezept zufrieden ist, dafür aber auch individueller gestaltbar als fertig gekaufte).

      Preislich liegt man so bei runtergerechnet auf handelsübliche 50ml Liquidmengen je nach Nikotinanteil von weniger als 1€ bis 2,5€ was extrem viel günstiger ist als kaufen

      • Blutige Anfänger sollten fertig kaufen. 100ml mit 12mg kosten bei eBay 12-15 Euro. Ich hab auch alles zum Mischen hier und gut 30 Aromen im Kühlschrank, aber falls jemand nur mal testen will, dann ist es einfach etwas viel Input mit selbst mischen. Gruß Maik

        • Naja klar ist es vielleicht bisschen viel aufeinmal. Aber selbst mischen ist ja nicht schwer.

          Es sind ja nur maximal 4 Zutaten: Aroma, Wasser, PG, VG

          Wenn man sich bereits die Base mit vorgemischtem VG und PG inkl Wasser kauft, werden es nurnoch 2 Zutaten.

          Also Base und Aroma.

          Und dann bisschen mit dem Taschenrechner hin und herrechnenen, dann weiß man wie viel ml Aroma in wie viel ml Base kommen. Wobei das natürlich geschmackssache ist und probiert werden sollte.

          Natürlich ist es nur zum probieren aufjedenfall besser sich das zu kaufen, weil man dann nincht nen halben Liter oder gar nen ganzen Liter Base rumstehen hat den man eh nicht wegbekommt.

          Aber wer sich eine E-Zigarette kauft hat ja auch vor öfters zu dampfen.

          Wie du sagst kostet gekaufte eben gut und gerne, deutlich mehr als das 3fache.

          2 Zutaten zusammen zu mischen bekommt auch ein Anfänger hin. Obs schmeckt oder nicht kann er nämlich beim gekauften auch nicht vorhersagen. Also kann man lieber mit dem günstigen selbstgemsichten rum probieren

    • Das Kratzen kommt meist vom Nikotin. Das mit dem Liquid ist eine Glaubensfrage. Ich kaufe halt immer nur 2 Sorten mit Nikotin, da das Zeug meine Zigaretten ersetzt. Ich denke da hilft nur testen, bis Du die passende Sorte gefunden hast. Ich habe früher Hangseng und andere gedampft , kaufe heute aber auch gerne günstige Sorten bei eBay. Gruß Maik

  14. Ich habe jetzt insgesammt 9 von diesen geräten bestellt,ua. bei Gearbest und über die verschiedenen ebay-händler..
    Als erstes muss ich sagen das ALLE geräte optisch zu 100% identisch sind, auch die verarbeitung ist bei ALLEN geräten hervorragend.
    Selbst die verpackung ist bei ALLEN geräten gleich.

    die einzigen unterschiede waren:

    1 verpackung war eingeschweißt mit kontrollnummer
    2 verpackungen waren eingeschweißt ohne kontrollnummer.
    3 verpackungen waren ohne folie , dafür mit kontrollnummer
    3 verpackungen waren ohne folie und ohne kontrollnummer

    und für die leute, die kratzen im hals haben oder husten müssen (das problem hatte ich auch) probiert mal ,, sonic extreme base,, oder das gemischte liquid,,

    funktioniert super mit dem eleaf ijust2

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo