Papageien züchten mit Saatgut?


Diese verrückte Planze läßt kleine Papageien wachsen!

Für 3 – 4 Euro bekommt ihr 10 Samen und könnt euer Glück als Papageienzüchter versuchen. Diese Pflanze entwickelt Samenstände die kleinen Papageien sehr ähnlich sehen. Kurz mit dem Edding noch Augen drauf gemalt und schon habt ihr einen echten Hingucker im Garten stehen. Auch bei unserem Klima wachsen die Pfanzen problemlos und können schon jetzt auf der Fensterbank im Topf gesät werden. Bald drauf können die Pflanzen dann in den Garten, ob im Topf oder direkt ins Erdreich spielt dabei keine große Rolle.

Samen Papageienpflanze günstig selten

Wenn ihr die Samenstände abschneidet könnt ihr die “Vögel” auch in die Blumenvase hängen und habt so eine ausgefallene Dekoration für den Wohnbereich. Für Gärten mit Kleinkindern und Haustieren würde ich die Pflanze nicht empfehlen, denn sie gehört zur Familie der Hundsgiftgewächse und der Name ist Programm.

Die “Asclepias syriaca” liebt wie alle Seidenpflanzen einen sonnigen Standort und kann dann Höhen von ca. 100 -140 cm erreichen. Die Pflanze ist winterhart und das ist auch nötig, denn die ersten Blüten wird dieses possierliche (Tierchen-) Gewächs erst ein Jahr nach der Aussaat tragen, denn Gutes braucht bekannlich Zeit! 😉


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo