Northcore Keypod 5G? Das Vorhängeschloss als (Schlüssel-) Tresor!


Die Idee ist ganz nett, denn mit dem Tresor könnt ihr Schlüssel oder andere Gegenstände sicher aufbewahren und jeder der den Code kennt, der kann das Fach öffnen und Schlüssel entnehmen und nutzen. Das ist für Autos die mehrere Leute nutzen sicher sehr praktisch.

Damit der Tresor nicht geklaut wird, kann man ihn wie ein Bügelschloss nutzen und anketten.

Das Gandget könnt ihr zollfrei aus UK bestellen und der Preis liegt bei 39,73 Euro inkl. Versand.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

7 Comments
  1. 4 ziffern? damit soll ich einen autoschlüssel “schützen”?! das dauert keine 5 minuten…
    und 40 tacken… nuja.

  2. ich denke darüber nach.
    ne, mal im ernst: hast du in deiner jugend noch nie solche dinger aufgemacht? du ziehst das ganz stupide und systematisch durch. immer bestimmte ziffern fixieren, die anderen durchdrehen, step-by-step, immer eins weiter drehen, usw und so fort – von 0000 bis 9999. dann lass es sechs oder sieben minuten sein, aber nicht länger. und dafür ist mir ein auto- oder hausschlüssel etwas zu wichtig.

  3. Finde ich trotzdem nicht sicher!
    Es sind zwar 10.000 Kombis aber einmal ein Rad drehen dauert ungefähr ne Sekunde, also 60 Versuche die Minute macht: 10.000/60= 167 Minuten = Knapp 3 Stunden

    Das ist ein guter Stundenlohn für ein Auto ^^

  4. wer euer auto stehlen will, wird sich bestimmt nicht 3 stunden hinstellen und zahlencodes ausprobieren. der stemmt einfach das türchen des schlosses auf -binnen sekunden- und fertig 🙂

  5. Es sieht ja witzig aus 😀 Aber darf ich hinzufügen, dass mir die Anzahl der Kombinationen nicht die meisten Sorgen macht… Viel mehr machen mir die kleinen vielleicht 1 mm großen Plastikhaken zur Sicherung sorgen. Ich behaupte mal, dass mit einem beherzten Schraubenzieher-Dreh die Kiste offen ist.

  6. Solche Schlösser sind in weniger als 5 Minuten ohne Beschädigung geknackt.
    Dabei dreht man nicht alle Kombinationen durch. Man stellt mit Gefühl Ring für Ring ein. Das sind dann insgesamt 10+10+10+10, also 40 Stellungen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo