Neue Drogen und neue Tests am Markt!


Räuchermischungen oder  Kräutermischungen die der Verbesserung der Raumluft dienen sollen? Alles großer Unsinn!

Durch die Medien wurde die Droge “Spice” bekannt und das ist nur eine (schon länger verbotene) Räuchermischung. Das diese “Kräuter” entgegen der Warnhinweise geraucht werden ist allen klar, sowohl den Verkäufer solcher Stoffe als auch den Herstellern. Hand aufs Herz, kein Mensch gibt für 3 Gramm Käuter die der Raumluftverbesserung dienen sollen 15 – 30 Euro aus.

Spice Test Cannabinoide Schnelltest synthetische Cannabinoide

Mit Kräuter hat das ganze nur sehr wenig zu tun, denn der Wirkstoff ist rein chemischer “Natur” und die Pflanzenbestandteile dienen nur als Trägersubstanz oder als Streckmittel. Ich sage Wirkstoff denn Chemikalien mit den Namen “JHW-018” oder “JHW-073” duften nicht, sondern sind sythetische Cannabinoide die sehr ähnlich dem Marihuana oder Haschisch wirken. Bob Marley würde sich im Grabe umdrehen, denn mit der Pflanze die bei den Rasta-Männern sehr beliebt ist haben sythetische Cannabinoide nichts mehr zu tun. Es gibt keinerlei Erfahrungen mit solchen Stoffen bezüglich möglicher Schädigung der Gesundheit und deshalb ist es ein Spiel mit dem Feuer. Besagte Stoffe sind hochpotent und wenn ein Joint (mit pflanzlichem Cannabinoiden) wie ein Bier wirkt, dann entsprechen sythetische Cannabinoide einem halben Liter Schnaps auf Ex (bildlich gesprochen)! In meiner Heimatstadt gab es einige Fälle in denen Kinder (!) im Krankenhaus gelandet sind und die Ärzte nicht wußten wie man solche Patienten behandeln soll, da es wie schon geschrieben keine Erfahrungswerte mit diesen neuen Designerdrogen gibt.

Im Internet wie auch in einigen “Smartshops” werden solche Räuchermischungen munter verkauft, denn bisher sind nicht alle Sorten verboten und wenn eine verboten wird rückt eine neue Sorte nach. Wenn ihr “grünes Zeug” bei euren Kindern findet und euch interessiert was drin ist, dann ist dieser Schnelltest zumindest eine Möglichkeit ein paar der noch legalen oder auch schon verbotenen Stoffe zu erkennen! Der Preis ist mit 29,90 Euro inkl. Versand sicher nicht geschenkt, jedoch bekommt ihr 10 Einzeltests was den Preis dann schon rechtfertigt. Es sollen laut einer Herstellerfirma mit der ich eben ein Gespräch hatte noch weitere Schnelltests folgen wie auch noch zuverläßliche Urintests.

Der Test zeigt viele der Cannabinoide der “JHW-Gruppe” an, jedoch gibt es bestimmt 100 Stoffe die nicht angezeigt werden wie z.B.:

AM-2201
MAM-2201
NNEI
PB22
5F-PB22
5F-NNEI
BB22
5F-UR-144
AKB48
5F-AKB48
STS-135
AM-1220
AM-2233
UR-144
AM 694

 

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Interessant ja, aber Gadget? nö!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo