GeschenkideenOutdoor & WerkzeugeOutdoor-Gadgets

Nass-Schleifstein mit 400 und 1500 Körnung für nur 4,02 Euro inkl. Lieferung!


Beim Messer schärfen gehen die Meinungen stark auseinander und einer schwört auf Handarbeit und andere Leute benutzen elektrische Schleifmaschinen. Ich persönlich schleife meist elektrisch, denn mir ist meine Zeit zu schade, um mich lange mit meinen Taschenmessern oder Messern in der Küche zu beschäftigen.

Da ich nicht die teuersten Messer besitze, bin ich da wenig zimperlich. 🙂 Ich bin zum Glück nicht das Maß aller Dinge und daher gibt es heute bei Banggood einen besonders günstigen Nass-Schleifstein. Die graue Seite aus Aluminiumoxid hat eine Körnung von 1500 und die rote Seite aus Korund von 400. Schleifsteine aus α-Al2O3 haben meist eine Mohs-Härte von 9 bis 9,5.

Die Maße liegen bei 8,9 x 3,5 x 2,2 cm und das Gewicht gibt Banggood mit 165g an. Für das Geld kann man auf keinen Fall was falsch machen, denn 4,02 Euro inkl. Versand  sind tatsächlich fast geschenkt.


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Reply
    Oliver (via App) 4. Juli 2019 at 22:50

    Ich muss da widersprechen: der Schleifstein ist zu klein um gleichmäßige Bewegungen auszuführen. Lieber ein paar Euro mehr für einen großen ausgeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo