Mit Solartechnik: LED Taschenlampe + Handynotlader + Radio in einem für 5,71 € …


… ideal für die endlich rauskommende Sonne 🙂

Der Winter ist so langsam vorbei und man hätte meinen können, die Sonne hat einen neuen Platz im Universum eingenommen, so viele trübe Tage hatten wir. Aber jetzt endlich ist es soweit, sie ist wieder da! Also raus mit den Solar-Gadgets und erneuerbare Energie getankt.

taschenlampe solarDieses Multi-Solar-Gadget ist z.B. super auf Reisen ins sonnige Ausland, wenn euch am Strand der Handyakku im Stich lässt und euer Hotel ein paar Kilometer entfernt liegt. Ihr dürft natürlich nicht erwarten, dass ein 1000 mAh Akku vollständig geladen wird, aber ein paar Minuten Gesprächszeit oder Internetnutzung lassen sich damit zusätzlich rausholen. Das Gadget ist als Notlader zu sehen, nicht als vollwertiges Ladegerät. Der Akku im Gadget lädt sich entweder innerhalb von 8-10 Stunden vollständig durch die Sonne auf oder an regnerischen Tagen lässt er sich zu Hause schonmal per USB innerhalb von 1-2 Stunden aufladen.

Zum Lieferumfang geören 3 Handyadapter. Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich um eins für ältere Sony- und eins für Nokia-Geräte, aber auch ein Universal-Mini/Micro-USB-Adapter ist dabei, so dass sich nahezu jedes Handy damit laden lässt.

solar handylader

solar mullti radio

 

Das Radio hat UKW-Empfang und aus dem eingebauten 0,25W kommen keine satten Bässe und keine fensterzerschmetternden Höhen. Er ist vergleichbar mit einem kleinen Transistorradio und ausreichend für eine egozentrische Beschallung.

Die eingebauten LEDs dürften für die nahe Beleuchtung ausreichen.

zubehör solar gadget

solar ukw-radio lautsprecher

 

Das Gadget kommt ab 5,71 € inkl. Versand zu euch nach Hause. Zum Lieferumfang gehören neben den Handyadaptern ein USB-Kabel und ein Audiokabel zum Anschluss eines Kopfhörers.

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier oder hier zum Gadget


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Hi, ich bin Kerstin :) Ständig auf der Suche nach ungewöhnlichen, skurrilen oder unglaublichen Dingen hoffe ich, mit dem ein oder anderen Gadget genau DEINEN Geschmack zu treffen. Viel Spaß auf deiner Reise durch die einmalige Gadgetwelt :)

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo