Mit diesen Adaptern wird aus einem USB-Stick ein USB-C-Stick!


 

Diese Adapter sind nicht wirklich neu, aber funktionieren wunderbar. Ich hatte schon vor einigen Jahren solche Adapter mit Micro-USB vorgestellt und nun gibt es sie halt mit dem neuen USB-Standard USB Typ C. Rechnerisch zahlt ihr nur 40 Cent pro Stück und könnt damit dann eure USB-Sticks zu USB-Typ-C-Sticks machen.

Auch lassen sich die Speicher mit der OTG-Funktion nutzen und ermöglichen euch eine schnelle Datensicherungen direkt am Smartphone. Voraussetzung hierfür ist natürlich dass euer Smartphone diese Funktion unterstützt!

Der Preis ist mit nur 1,21 Euro inkl. Lieferung fast geschenkt und ihr findet den Deal bei Gearbest.

 


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Diese Adapter funktionieren übrigens meistens auch mit Maus und Tastatur. Das ist anfangs schon etwas komisch, das Smartphone mit einer Maus zu bedienen, hat aber was. 😉

    • Vergesst den Shop den ich gestern verlinkt habe, der kann nicht liefern. Aber es gibt viele andere Ali-Shops mit ähnlichem Preis.

    Hinterlasse einen Kommentar

    Gadgetwelt.de
    Logo