[Kurzer Bericht] Mit dem „WiperWizard“ die Wischerblätter schärfen!

2,99€

— Tatsächlich funktioniert das Gadget ganz gut und hat bei meinem Scheibenwischer eine deutliche Verbesserung erreicht.

Allerdings muss man gut 15-20 Durchgänge machen und nach 5 Minuten ist der Scheibenwischer wieder brauchbar! Ich hatte die Wischerblätter leicht angefeuchtet, damit das Gadget besser rutscht und nicht so stark an der Wischerlippe zieht.

Beim nächsten Durchgang werde ich es zusätzlich mit Spülmittel versuchen, damit es noch besser gleitet. Ich hatte erst eine Klinge erwartet die die Lippe etwas kürzt, aber es sieht eher aus wie eine Nagelfeile, die die Lippe abreibt. Wie neu wird der Wischer nicht, aber er wird wieder brauchbar! —

Ich hatte schon 2012 über dieses Gadget berichtet und nun werde ich endlich mal bestellen, denn meine Scheibenwischer sind im Moment ziemlich am Ende! 😉

Man muss nicht immer alles neu kaufen, denn frisch geschärft ist auch gut!
Mancher Wischer zieht lange Streifen über die Windschutzscheibe. Da wird es Zeit zu handeln, denn wenn man im Dunkeln fährt und entgegenkommende Auto einen blenden, dann sieht man durch solche Scheiben kaum noch etwas.

Verschleißteile zaubern Autoherstellern das Lächeln aufs Gesicht, denn je nach Fahrzeug kosten Scheibenwischer ein kleines Vermögen. Mit diesem Gadget könnt ihr richtig viel Geld sparen, denn ihr schärft die Gummilippe einfach nach und schon ist der Wischer wieder brauchbar.

Natürlich sollte das Gummi noch nicht porös sein, sonst bringt der Schärfer kein gutes Ergebnis. Ich würde mit dem schärfen auch nicht warten bis das Gummi komplett am Ende ist. Schon bei den ersten Streifen auf der Scheibe einfach mal mit dem „WiperWizard“ über Gummi gehen und mit den mitgelieferten Tücher reinigen.

Der Preis liegt bei 2,99 Euro inkl. Porto und geliefert wird direkt aus China, daher benötigt ihr für die Bezahlung einen PayPal-Account.

3 Kommentare
  1. Preisvorschlag von 2,50 Euro wurde akzeptiert 🙂

  2. Ich war enttäuscht, das Ergebnis konnte auf jeden Fall nicht überzeugen, vielleicht kam das Gadget auch zu spät für meine Wischer.
    Fazit: Wischerblätter und Schärfer sind jetzt im Müll.

  3. Ich bin wirklich überrascht, bei mir hat es gut funktioniert. Keine Streifen mehr auf der Scheibe und auch kein Stottern mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Register New Account
Reset Password