Mehr Messer als Multitool! Für nur 13,23 Euro (gratis Versand) gibt es das “Kershaw Select Fire”!


Dieses Messer hat eine tolle Klinge und zudem noch einen vollwertigen Schraubenzieher!

Bei Multitools bleibt meist die Klinge auf der Strecke, jedoch ist das “Kershaw” ganz anders. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Klinge und der Schraubendreher ist zwar zweitrangig, aber dennoch gut zu gebrauchen.

4 Bits (2x Kreuz, 2x Schlitz) sind im Messergriff verstaut und die rostfreie Klinge aus Stahl (8CR13MOV) besitzt eine Härte von 58 auf der Rockwell-Skala. Ich mag die Kombination aus hochwertigem Stahl und leichtem Glasfaser-Kunststoff-Griff sehr gerne, aber das ist sicher Geschmackssache.

Der Preis ist mit nur 13,23 Euro inkl. Porto sehr gut, denn in Deutschland zahlt man derzeit knapp 40 Euro inkl. Porto. Geliefert wird direkt aus China und daher sind längere Lieferzeiten möglich.

Details:
Stahl: 8CR13MOV, satiniert
Griff: aus glasfaserverstärktem Nylon
Klingenlänge: 8,6 cm
Geschlossene Länge: 10,8 cm
Gesamtlänge: 19,4 cm

Solche (Einhand-) Messer sind natürlich nichts für Kinder und der Besitz ist für Erwachsene in Deutschland erlaubt!

Das Führen (griffbereit bei sich tragen) ist gesetzlich geregelt, daher macht euch über die geltenden Regelungen eures Landes mal vor dem Kauf schlau.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

9 Comments
  1. In Deutschland dürfen einhandmesser nicht griffbereit geführt werden. Das heisst nicht einfach in der Hosentasche oder Holster mit sich rumschleppen.

  2. So nicht richtig! In Bayern (für den Rest weiß ichs nicht) brauchst du zum führen “ein berechtigtes Interesse”!
    Was das bedeutet Bitte selbst nach lesen, kann man nicht in drei Zeilen erklären

  3. Ergänzung :
    Ist in Paragraph 42a WaffG geregelt, da das ein Bundesgesetz ist, sollte das in allen Ländern gelten!

  4. Mal Hand auf’s Herz… Wen kümmert das, wenn sich jemand so etwas zulegen möchte?
    Ich trage auch ständig mein Gerber Remix mit mir herum. Wenn auch nur im Rucksack.

  5. Ist die Klinge denn scharf genug? hat vielleicht jemand dieses Produkt bereits getestet?

  6. Oh man.Irgendwie ist Gadgetwelt nicht gut für mein Geldbeutel 😀
    Habe mir eben ein Messer bestellt.

    Gruß Benjamin

  7. Habe es am 12.12.2013 für 12,35€ bestellt. Es kam dann kurz nach Weihnachten an. Bin mit der Qualität soweit zufrieden. Einzig die Feder, welche die zwei Bits auf der gegenüberliegenden Seite des Klips hält, war leider etwas zu schwach. Habe dann mit einem Torx-Dreher die Schale runter genommen und die Feder etwas gebogen, damit die Bits nicht mehr von alleine raus schwenken. In der Halterung selbst halten die Bits sehr gut. Die Klinge war allerdings sehr schwierig zu öffnen. daher habe ich ihr ein wenig mehr Spiel gegeben, indem ich die Schraube für die Klingenhalterung etwas gelöst habe. Das ganze hat nur wenige Minuten gedauert und jetzt ist es ein echt brauchbares Werkzeug.
    War übrigens das Model mit Teilsägezahnung. Ach noch was: der Arretiermechanismus ist etwas schwierig zu lösen, muß man teilweise wirklich beide Hände benutzen. Hoffe ich konnte für den ein oder anderen eine Entscheidung für bzw. gegen den Kauf herbei führen.

  8. Mein Messer fand der Zoll in China oder Deutschland so toll, dass sie es behalten haben und mir nur die leere Packung und Anleitung weitergesendet haben. Dank Paypal bekam ich das Geld wieder und ich habe das Messer vor 3 Wochen noch einmal bei einem anderen Händler bestellt…Vielleicht klappt es ja dieses Mal…;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo