Mal ganz anders Feuer machen mit der Feuerpumpe!


In vergangenen Zeiten war die Feuerpumpe auch unter Namen wie  Mollet’sche Pumpe” oder Tachypyrion bekannt (vom griechischem tachýs „schnell“ und pyr „Feuer“).

Das Prinzip ist sehr einfach, denn wie bei Dieselmotoren (die bekanntlich Selbstzünder sind), entsteht Hitze durch Kompression.

Ein  Zylinder, in den ein Kolben mit hoher Geschwindigkeit getrieben wird läßt Zunder, Stahlwolle oder andere brennbare Materialien schlagartig in Flammen aufgehen.

Falls ihr beim nächste Grillen oder Camping auch mal auf diese Art Feuer entzünden wollt, dann könnt ihr bei Ebay verschiedene Feuerpumpen erwerben.

Im Video seht ihr das Prinzip mit einer Feuerpumpe aus Glas, die bei Ebay angebotenen pneumatischen Feuerzeuge sind jedoch aus Metall und sehr kompakt, daher ideal für Outdoor-Begeisterte.

Die Preise fangen bei 16 – 17 Euro inkl. Porto an und der Versand erfolgt aus England oder den USA.

HIER kommt ihr zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo