Kratzer auf Holz oder Laminat!


Oberflächliche Kratzer sind schnell unsichtbar mit der Reperaturspray!

Schnell ist mal ein Kratzer im Holz oder im Laminat und man guckt ständig auf die Stelle und ärgert sich. Mit dem “Wunderspray” könnt ihr tatsächlich solche Stellen unsichtbar machen. Im Gegensatz zu normalen Holzpflegemitteln ist “Fix it” klebriger und hält daher etwas länger, selbst wenn ihr oft den Boden putzt. Es gibt 2 Sorten, eine Flasche für helles Holz und eine für dunkles.

Ich will euch nichts vormachen, denn der Kratzer wird mit “Fix it” nicht verschwinden, er fällt nur nicht mehr so auf. Der Preis für das Set liegt bei 8,49 Euro inkl. Porto aus Israel.

Wenn ihr tiefe Kratzer entfernen wollt gibt es bessere Mittel, mit denen ihr mit etwas Geschickt den Kratzer richtig entfernen könnt. Jeder Schreiner arbeitet mit solchem Reperatur-Wachs oder Kit. Wichtig ist, das ihr mit verschiedenen Farben arbeitet und mit der hellsten anfangt und dann dunkler werdet. Es ist bei dem Kit auch sinnvoll die Maserung mit dem Pinsel etwas nachzumalen, denn den Kratzer nur auffüllen fällt sofort ins Auge. Den Wachs könnt ihr auch mit einem kleinen Lötkolben schmelzen lassen und einbringen, daher ist ein Set mit Schmelzgerät nicht nötig.

Eine gute Auswahl an Farben bietet dieses Set (ohne Schmelzgerät für 32,80 Euro inkl. Porto) bestehend aus 10 Hartwachsstangen, die bei privater Anwendung viele Jahre gute Dienste leisten.

Ihr bekommt auch im Baumarkt solche Wachsstangen für rund 6-8 Euro pro Stück, jedoch hat mir meine Erfahrung gezeigt das eine große Auswahl an Farben nötig ist um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, denn man sollte wie bereits geschrieben die Maserung nachahmen und Farben mischen.

Wenn ihr richtig reparieren wollt kommt ihr um den Wachs nicht herum, für kleine Kratzer auf der Oberfläche reicht das Spray aus. Ich war nicht immer Gadgetsucher, ich hab auch mal einen anständigen Handwerksberuf gelernt, daher kann ich euch mit gutem Gewissen diese Tipps geben. 😉

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo