Kospet Brave LTE Smartwatch mit 2GB RAM, 16GB ROM, IP68 und Pulsmesser für nur 95,93 Euro inkl. zollfreier Lieferung!


Der Preis liegt im Flash Sale bei nur 95,93 Euro inkl. Versand mit “Priority Line”. Für das Geld bekommt ihr eine tolle Smartwatch, welche natürlich auch die für Deutschland wichtigen LTE-Frequenzen unterstützt (B1, B7, B20).

Arbeitsspeicher ist mit 2 GB RAM sehr groß und auch der Hauptspeicher ist mit 16 GB gut bemessen. Die Uhr ist nach IP68-Standard gegen Wasser geschützt und bietet einen 620mAh starken Akku.

620mAh klingt erstmal viel, ist aber bei einem IPS-Display dringend nötig. Eine Akkuladung bringt euch über den Tag, würde aber mit einem AMOLED-Technik noch länger durchhalten.

Das 1,3 Zoll große IPS-Display hat allerdings eine gute Auflösung von 240 x 240 Pixeln. Im üblichen Betriebsabstand sind keine Einzelpixel zu erkennen!

Wenn ihr die Smartwatch unabhängig von eurem Smartphone benutzen wollt, dann benötigt ihr eine Nano-SIM-Karte. Falls ihr auf diese verzichten wollt, dann könnt ihr die Kospet Brave auch per Bluetooth mit eurem Smartphone verbinden.

Neben der Verbindung per Bluetooth 4.0 und LTE könnt ihr auch ganz normal übers WLAN surfen, denn es gibt ein Wifi-Modul.

Als Betriebssystem dient Android 6.0 und verbaut ist eine CPU mit 4 Prozessorkernen von MediaTek (MTK6737). Das eingebaute Pendometer informiert euch über eure tägliche Bewegung und der optische Pulsmesser über euren Herzschlag.

Die Uhr hat eine Gesamtlänge von 274 mm und das Armband ist 24 mm breit. Ihr könnt auch beliebige andere Armbänder mit 24 mm Breite benutzen.

Das Gehäuse misst 51mm und ist 17,2 mm dick. Ich habe die Smartwatch selbst noch nicht getestet, aber die Bewertung der Kunden sind mit 4,91 von 5 möglichen Sternen sehr gut.

Die technischen Daten sind in Ordnung und ausser meinem Wunsch nach einem AMOLED-Panel (gibt es in der Preisklasse leider nicht) und dem fehlenden GPS wüsste ich nichts zu meckern. Für 95,93 € inklusive fertig verzollter Lieferung kann man eigentlich nichts falsch machen.

Falls ihr GPS, AMOLED und NFC in jedem Fall braucht, dann ist z.B. die Xiaomi Huami Amazfit Verge trotz kleineren Speichern die bessere Wahl. Heute liegt der Preis bei 145,65 Euro inkl. Lieferung mit “EU Priority Line” (erfahrungsgemäß ohne Zollkontakt).

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Leider ohne WhatsApp Unterstützung.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo