Kontaktlos die Steckdose auf Funktion prüfen? Für nur 1,34 Euro (gratis Lieferung) kein Problem!


Für Leute die Angst vor Strom haben ist das Gadget ideal!

Nicht jeder Mensch traut sich an Steckdosen mit einem Multimeter ran, denn viele fürchten sich vor Strom. Besser mit Vorsicht als mit Nachsicht! 😉

Mit diesem Prüf-Gadget könnt ihr ohne Metall in die Steckdose zu stecken sehen, ob Strom (Spannung) auf der Leitung ist.

Per Induktion ist dies ohne Kontakt mit den Drähten zu haben möglich und wer keinen Kontakt hat, der bekommt zumindest im Hausnetz auch keine “geschossen” (bei Überlandleitungen ist es etwas anders)! 😉

Betrieben wird der Tester mit 2x AAA Batterien und wenn die Leitung oder Steckdose Strom führt, dann leuchtet der Prüfer gut sichtbar auf.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

3 Comments
  1. Funktioniert übrigens super. Hatte schon mal 2 Stück bestellt. Haben aber leider kein Ein Taster sondern sind immer auf Standby. Ich habe sie seit 1 Monat und funktionieren noch mit den ersten Batterien. Hätte ich nicht gedacht da der Stift quasi immer eingeschaltet ist.

    Vielleicht verbraucht er aber auch nur Strom wenn er die Induktive Spannung entdeckt. Wenn das jemand weis bitte mal kurz bescheid geben.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo