Kompakte Lampe mit Halterung fürs Fahrrad, USB-Ladestecker, Akku, Cree XPE LED und Zoom!


Mich hat die Taschenlampe neugierig gemacht, denn sie wird per USB geladen und besitzt einen internen Akku. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und der USB-Port sitzt unter der Endkappe und wird durch eine Dichtung vor Wasser geschützt (Spritzwasser).

Schön finde ich an der Taschenlampe, dass ihr weder ein Ladegerät noch einen Akku benötigt und für günstige 4,44 Euro (gratis Versand aus China) eine brauchbare Lampe mit Zoom-Funktion (vierfach) bekommt.

Die Angaben zum Akku sind von Händler zu Händler unterschiedlich und reichen von 500mAh bis hin zu 2000mAh. Gehen wir einfach mal von der kleinsten Kapazität aus. 😉

 

Details:

USB Taschenlampe, Gadget, Zoom, eingebauter Akku, Cree LED, Cree USBLeuchtweite: Über 100 m
Modi: hoch / niedrig / Strobe
Birne: Q5 LED
Akku: 500mAh
Höhe: 93-105mm
Durchmesser: 26mm
Packungsgröße : 28 x 30 x 125 mm
Farbe: schwarz
Nettogewicht : 80g

 

 

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. Da ist ein 16340 Li-Ion Akku verbaut, der max. 1000 mAh haben kann (wahrscheinlich sogar weniger). Aber bei den mAh wird ja gern geschummelt – insbesondere bei Powerbanks. Der tatsächliche mAh-Wert ist meist weniger 50% vom angegebenen, wobei sich die Verkäufer dann gerne rausreden, dass der mAh Wert auf eine geringere Volt-Zahlt bezogen sei (hatte mal den Fall bei einem 12V-Akku, dessen mAh-Wert auf 3,7 V bezogen war, was allderdings kaum dem Anwendungsfall entspricht)

  2. Eine 16340/CR123 hat ca. 34mm Länge und 16mm Durchmesser.
    Könnte auch etwas länger und leicht dicker sein, aber als nächstes kommt die 18650 und die passt, wenn man Stecker mit etwas Ladeelektronik und LED-Reflektor abzieht, nicht hinein.
    Lampe ist zusammen geschoben nur 94 mm, die USB-Abdeckung zum Abschrauben hat 24 mm Außenmaße.

  3. Hab mir beim letzten Angebot zwei davon bestellt.
    Kamen recht zügig an.
    Verarbeitung ist ok. Alu ist etwas dünner als bei Mignon-Dingern in der ähnlichen Größe, aber völlig ausreichend. Gewinde hinten für meinen Geschmack etwas kurz und der O-Ring fällt leicht heraus.
    Leuchtdauer auf höchster Helligkeit ca. 45 Minuten, auf der kleinen Stufe stundenlang. Aufladen geht zügig.
    Bin zufrieden hab noch welche davon bestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo