Kleiner Ventilator (Micro-USB + USB) für Smartphones mit OTG-Funktion!


Bei Gearbest gibt es den kleinen Venti und der Preis ist mit 2,10 Euro (gratis Versand) im grünen Bereich.

Allerdings saugt der Ventilator bestimmt kräftig am Akku, daher mach er nur bei Smartphones mit großem Akku Sinn.

Falls ihr mit eurem Telefon sowieso nach einem halben Tag ans Ladegerät müsst, dann ist das Gadget für euch großer Quatsch, bzw. dann solltet ihr es nur am großen USB Port benutzen.

Für den Betrieb am Smartphone muss euer Telefon OTG unterstützen, sonst wird es nicht funktionieren.

Auch an Powerbanks könnt ihr den Ventilator betreiben, denn der Stecker ist für Micro-USB und USB nutzbar.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Ich vermute dir ist ein kleiner Fehler mit OTG unterlaufen.
    Siehe https://www.droidwiki.de/USB_On-The-Go
    Kann aber jedem passieren bei den vielen verschiedenen Standarts heutzutage.

  2. Ist schon richtig mit dem OTG, denn ein normaler Port zu laden oder Datenausgleich reicht wohl nicht aus. Es muss einer sein, der auch den Strom ausgibt. Verbessere mich wenn ich falsch liege.
    Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo