Kleine und seltene Kunstwerke!


Falls ihr noch ein Geschenk sucht ist dieses handgearbeitete Messer sicher für viele eine nette Idee!

Es ist ein Gadget für Liebhaber von besonderen Dingen, denn zum einen wurden edle Hölzer für die Griffschalen verwendet und zum anderen besteht die Klinge aus echtem Damaststahl mit einer Härte von 58 HRC.

Die Messer sind mit einem Stückpreis von nur 20,71 Euro (kostenloser Versand) günstig, denn es handelt sich um Handarbeit und die Modelle sind sehr selten.

Wenn man sich die Bilder in der Artikelbeschreibung des Verkäufers genauer ansieht, dann fällt die gute Verarbeitung ins Auge. Die 3 Messer im Schlüsselanhanger-Format bestehen aus echtem Damast und sind für Sammler und Freunde des Besonderen sicher eine Bereicherung!

Es ist Vorsicht geboten, denn manche Klingen die bei Ebay angeboten werden sind nur durch Behandlung mit Säure auf Damastoptik getrimmt.

Drei Messer stehen zur Wahl und geliefert wird direkt aus China.

HIER kommt ihr zum Gadget!


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Werde nicht alle Damast-Klingen mit Säure behandelt, damit man die einzelnen Schichten sehen kann?

    • Nein, d.h. jein! Die Klingen werden evtl. mit einer 2%igen Säure beim Reinigen behandelt. Jedoch hat das nix mit dem Ätzvorgang zu tun den ich meine. Da wird mit starken Säuren die Damastoptik erzeugt, allerdings bei normalem Einlagenstahl. Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo