Kinesiologisches Tape? 5 Meter x 5 cm in 4 Farben für je 1,38 Euro oder von einem anderen Hersteller in 9 Farben für je 2,22 Euro!

Ärzte bieten diese Methode schon länger an. Ich hab von dieser speziellen Tape-Technik keine Ahnung, aber die Kinesiology Therapie ist weit verbreitet. Kinesio-Tapes wurde schon vor gut 30 Jahren von dem japanischen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase angewendet, daher ist diese Art der Behandlung nicht neu.

Allerdings ist sie erst in den letzten Jahren auch in Deutschland populär geworden und ein paar Jungs aus meinem Sportverein schwören auf diese Behandlung. Einige Ärzte arbeiten mit dieser Methode und es gibt zahlreiche Bücher und Anleitungen im Netz, damit ihr die Kinesiologischen Tapes richtig zu nutzen wisst.

Der Chinese nennt es „Kinesiology Tape“ und es muss etwas mit der menschlichen Muskulatur zu tun haben. Die Rollen gibt es von einem Anbieter in 4 verschiedenen Farben und die Preise liegen bei nur 1,38 Euro pro 5 Meter Rolle mit 5cm Breite.

Es gibt dieses Band noch von einen anderen Hersteller in 9 Farben für je 2,22 Euro (kostenloser Versand). Die Bewertungen beider Bänder lesen sich ganz gut, daher würde ich die Qualität nicht zwingend am Preis festmachen.

Link zum Gadget Shop
Kinesiology Tape 5 cm x 5 Meter Rolle!

1,38€




  • 6 Comments
    1. Reply
      nixu* 11. Dezember 2016 at 12:29

      Ich bin Freund von dem Tape geworden. Lange Zeit hatte ich leichte Probleme mit meinem Innenband am Knie. Das äußerte sich vor allem beim Schwimmen durch ein ständiges ziepen an der Stelle. Ich habe mir zeigen lassen wie ich dort zu tapen habe, hab es 2 Monate lang angewendet und habe seitdem Ruhe 😉

      Zudem eignet sich das Band perfekt um Pflaster zu fixieren. Einfach ein etwas größeres Stück Tape über das Pflaster kleben (niemals direkt auf die Wunde!). Gerade Pflaster an der Hand verliere ich sonst meist innerhalb von wenigen Minuten. Super auch um Blasenpflaster vor dem ablösen zu bewahren oder präventiv vor Blasenbildung zu schützen! Einfach an die Stellen aufkleben, an denen sich potentiell Blasen bilden und schon kann die Haut dort nicht mehr aufgescheuert werden 🙂

      Wichtig ist grundsätzlich alle Ecken abzurunden, damit sich das Tape nicht so leicht löst. Das wird aber allerdings auch in jedem Kurs erwähnt 🙂

    2. Reply
      Repper98 7. Februar 2017 at 16:25

      Das hier angebotene (verlinkte) Tape ist aber nur 2.5cm breit ! 🙁
      Soweit ich weiß sind 5cm die typische Standardbreite…
      Andere Angebote?

      • Reply
        Maik 8. Februar 2017 at 04:09

        LINK 5 Meter x 5cm ab 2,39 Euro inkl. Versand. Übliche Breiten sind 2,5, 3,8 und 5cm. Gruß Maik

      • Reply
        Maik 7. Februar 2017 at 16:38

        Ich gucke gleich. Gruß Maik

    3. Reply
      Repper98 8. Februar 2017 at 09:23

      Danke.

      • Reply
        Maik 8. Februar 2017 at 12:11

        Gern!

    Hinterlasse einen Kommentar

    Register New Account
    Reset Password