KFZ Tauchsieder (12 Volt, 120 Watt) für nur 3,53 Euro (kostenfreie Lieferung) aus dem Gadget-Land China!


Der Preis ist gut und der Versand kostet euch nix!

Der Motor vom Auto sollte auf jeden Fall laufen, denn 120 Watt aus der Batterie zu ziehen geht nicht lange gut.

Falls die Autobatterie in die Knie geht, habt ihr zumindest ein heißes Getränk, welches die Wartezeit auf den Pannendienst mit dem Starthilfekabel erträglicher macht! 😉

Ich habe keine Ahnung wie lange der Tauchsieder für eine Tasse heißes Wasser braucht, aber vermutlich 10 mal länger als ein Tauchsieder mit Anschluss für die Steckdose zu Hause.

Bezahlt wird mit PayPal und gut 20 Tage Lieferzeit sind aus China üblich!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. Mehr als vor der in die Knie gehenden Batterie, mache ich mir um die 10 A über die Kontakte des Zigarettenanzündersteckers Gedanken. Könnte auch dort warm werden.
    Die Zeit zur Erwärmung lässt sich leicht berechnen. Q = c * m * ΔT und P = Q / t . Umgestellt und nach der Zeit t aufgelöst: t = Q / P = c * m * ΔT / P. c ist die spezifische Wärmekapazität von Wasser (4,2 kJ·/ kg·/ K), m die Masse des zu erwärmenden Wassers, ΔT die Temperaturdifferenz vorher zu nachher und P die thermische Leistung. Verluste vernachlässigt ist P thermisch = P elektrisch. Angenommen 200 ml Wasser sollen von 15 °C auf 95 °C erwärmt werden t = 4,2 kJ·/ kg·/ K * 0,2 kg * (95-15) K / 120 W = 560 s also knappe 10 Minuten. Die dabei entnommene Batteriekapazität ist 10 A * 560 s = 1,6 Ah.

  2. Klasse Berechnung!
    Ein normaler Zigarettenanzünder braucht zwar nur 50 Watt, also 4,2 A, aber der wird auch direkt am Ort des Geschehens so heiß, dass man sich daran eine Zigarette anzünden kann Die Kontakte sollten es m.M.n. aushalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo