Keramik Taschenmesser in 4 Ausführungen ab 12,56 Euro (gratis Versand)!


Ob die Messer brauchbar sind?

Die Preise sind gut und vor allem das günstigste Modell in schwarzer Kohlefaser-Optik spricht mich sehr an, auch wenn der Griff nur aus normalem Kunststoff besteht.

Über die Qualität kann ich euch leider nichts berichten, denn ich hatte keines der Messer bisher in meinen Händen. Erwartet für das Geld nicht zuviel und freut euch einfach für den Fall dass ein tolles Messer geliefert wird. Falls die Qualität eher mäßig sein sollte schenkt es eurer Schwiegermutter zu Weihnachten! 😉

Keramik-Klingen bleiben sehr lange scharf, neigen aber aufgrund der Härte des Materials zum Brechen. Daher darf die Klinge nicht auf den harten Steinboden fallen und auch verkannten ist Gift für Keramik, somit ist so ein Messer nichts für Jäger die z.B. Wild aufbrechen wollen. Zum Äpfel schneiden und ähnlich leichte Aufgaben ist das Messer aber bestimmt gut zu gebrauchen.

Hinweis: Es handelt sich um Einhandmesser die in Deutschland nicht geführt werden dürfen. Der Besitz ist legal und daher dürft ihr die Messer zu Hause als Brieföffner benutzen!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Also das mit dem Brieföffner ist nicht ganz korrekt. Geführt werden bedeutet, das man das Messer nicht zugriffsbereit mitführen darf ( z.b. am Gürtel oder in der Hosen-Tasche ). Sobald man das Messer aber z.B. in ein verschlossenes Behältnis macht ( Zahlenschloss Aktenkoffer, Rucksack mit Vorhängeschloss am Reisverschluss usw. ) gilt es NICHT als geführt. Man darf es so also sehr wohl mitnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo