iFever? Das Fieber rund um die Uhr überwachen? Für 19,99 Euro (gratis Versand) gibt es das Gadget fürs iPhone und Android aus Deutschland!


Die Idee hinter dem Gadget finde ich nicht schlecht, denn man kann sein krankes Kind überwachen und bekommt auf sein Handy einen Alarm, falls das Fieber in kritische Bereiche steigt.

Allerdings darf man sich niemals auf technische Gerätschaften verlassen und eine gelegentliche Kontrolle durch einen Menschen ist immer nötig! Technik kann versagen (egal ob aus China oder aus Deutschland) und gerade wenn es um die Gesundheit geht, sollte man sich nicht auf Geräte verlassen.

Mir ist mal mit einem Auto etwas sehr interessantes passiert, denn der Tacho hatte einen Fehler. Daher bin ich fast ein halbes Jahr mit um 22 km/h überhöhter Geschwindigkeit gefahren, denn ab 70km/h trat der technische Fehler auf. Da ich eh immer etwas schneller fahre als erlaubt, kamen daher beachtliche Geschwindigkeiten auf der Autobahn zustande.

Irgendwann wurde ich in einer Baustelle geblitzt und ich war eigentlich entspannt und langsam unterwegs. Nach dem Bußgeld habe ich dann den Tacho mit einem Kumpel getestet und tatsächlich zeigte er immer 22 km/h weniger an als ich gefahren bin. Es war übrigens ein gut isoliertes deutsches Auto, bei dem man die Geschwindigkeit nicht hört oder bemerkt und der Fehler trat nur bei höheren Geschwindigkeiten auf.

Daher solltet ihr auch das Thermometer wirklich nur als Ergänzung sehen, euch aber nie 100% darauf verlassen! 😉

Es gibt eine App fürs Smartphone mit Alarmfunktion, verbunden wird das Gadget per Bluetooth und auch eine Langzeitüberwachung mit Fieberkurve ist möglich. Schaut euch das Angebot mal an.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo