Hilfe rufen auch wenn vor Angst die Stimme weg bleibt!


In Paniksituationen reagiert jeder Mensch anders und manche bringen kein Wort mehr raus!

Statistiken zeigen das die Welt täglich schlechter wird ( 😉 ) , denn Straftaten in Form von Raubüberfällen oder Gewalttätigen Übergriffen gehören leider zum normalen Leben dazu.

Ich möchte an dieser Stelle keine Panik schüren, jedoch braucht man nur die Zeitung aufschlagen und liest über solche Dinge. Das Motto “das passiert mir nicht” wird sehr leichtfertig benutzt, denn wenn man selbst mal Opfer einer Straftat wird zieht man das lange Gesicht.

Es gibt keinen 100%igen Schutz, denn nicht jeder kann sich eine Privatarmee leisten. 🙂

Unter Hochstress reagiert jeder Mensch anders und meist nicht so wie man es sich wünscht. Mit diesem Gadget aus China könnt ihr im Fall einer Gefahrensituation für Lärm sorgen und somit ggf. die Aufmerksamkeit anderer Bürger auf euch lenken.

Wenn ihr den Pin mit der Kordel aus dem Personenarlam zieht ertönt ein sehr starker Signalton. Der Angreifer kann diesen Ton nicht ohne weiteres aussschalten, denn die Batterien sind im Gehäuse verschraubt. Auch wenn euch der Personenarlarm entrissen wird ertöt das Signal!

Aus eigener Erfahrung kann ich euch noch ein Döschen Pfefferspray (hier für ~4 Euro inkl. Porto) als Ergänzung zu dem Alarm empfehlen, denn das Zeug hilft sehr gut gegen agressive Tiere und die Grenze zwischen Mensch und Tier ist in einer solchen Situation für mich nicht klar erkennbar. Natürlich ist der Einsatz gegen Menschen in Deutschland nicht erlaubt (nur die Polizei darf Pfefferspray benutzen), jedoch würde ich eine evtl. folgende Anzeige gerne in Kauf nehmen, denn wenn es um meine Gesundheit oder mein Leben geht bin ich, wie vermutlich alle anderen auch, mir selbst der Nächste.

Ich bin kein Jurist und kann euch daher keinen verbindlichen Ratschlag geben, jedoch kann ich für mich sprechen und ich denke das sich z.B. eine Frau damit gegen einen körperlich überlegenen Mann durchaus verteidigen sollte und das gleiche gilt bei mehreren Angreifern. Lest euch mal die Definition von Notwehr oder Nothilfe durch und entscheidet dann für euch selbst ob Pfefferspray eine sinnvolle Lösung für euch sein könnte.

Wenn jemand eure Geldbörse fordert, dann spielt nicht den Helden und gebt dem Dieb was er möchte. Für ein paar Euro Leib und Leben aufs Spiel zu setzen lohnt sich niemals!

Dieses Alarm-Gadget gehört auf keinen Fall in Kinderhände, denn der Signalton ist so laut, das das Gehör geschädigt werden könnte wenn das Gadget in dessen Nähe gehalten wird.

Der Preis ist mit nur 2,57 Euro inkl. Porto fast geschenkt und die Lieferzeit liegt bei gut 14 Tagen.

 

HIER kommt ihr zum Gadget!

Handy- und Tabletnutzer klicken bitte hier zum Gadget!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo