Magnetfelder aufspüren und ruhiger schlafen? EMF Detektor (DT-1130) für nur 9,49 Euro (gratis Versand)!


Viele Menschen reagieren sehr empfindlich auf elektromagnetische Strahlung!

Jeden Tag sind wir Elekromagnetismus ausgesetzt und das ist nicht sonderlich gesund.

Mit dem Detektor könnt ihr Magnetfelder im Haushalt aufspüren und dann diese strahlenden Geräte aus eurem Schlafzimmer verbannen, oder einfach den Stecker ziehen. Elektromagnetismus soll Stress auslösen können und mit Stress kann ich nicht einschlafen. 😉

Wenn z.B. ein Handy klingelt rauschen meine PC-Lautsprecher. So was kann doch nicht gesund sein!?

Der Detektor ist mit nur 9,49 Euro inkl. Porto sicher günstig, aber er wird vermutlich nicht die Genauigkeit eines 10.000 Euro Gerätes besitzen. Dennoch kann man sicher starke Strahler damit ausfindig machen.

Für den Betrieb benötigt ihr eine 9 Volt Blockbatterie welche nicht im Lieferumfang enthalten ist und bezahlt wird dieses Gadget mit PayPal.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

10 Comments
  1. Das Gerät kann keine Magnetfelder aufspüren. Es kann nur sich verändernde Elektromagnetfelder detektieren. Höchst unbrauchbares Gerät. (Habe ich in der Schublade)

  2. Nein.
    Auch die Erde hat ein Magnetfeld, das ist fest. Auf dieses reagiert dieses Gerät ebensowenig wie auf Dauemagneten.

    Dieses Gerät reagiert z.B. auf eine Elektroleitung in der Wand, wenn Wechselstrom fließt.
    Das Gerät ist ja ein „electromagnetic radiation detector“, also ein „Detektor für elektromagnetische Strahlung“.

    Das Gerät flippt bei meiner Schreibtischlampe aus, erfasst aber leider nicht die Strahlung, die beim geöffneten PC auftreten dürfte.

    • Ach, das Nein gehört gestrichen. Denn ist stimmt schon, dass Elektromagnetfelder auch Magnetfelder sind. Aber darauf reagiert das Gerät nicht.

  3. Wer misst, misst Mist. Wer viel misst, misst viel Mist! Das Teil ist noch unzuverlässiger als eine Wünschelrute. Ein Blick in den internen Aufbau http://i.otzovik.com/2014/01/29/757286/img/68124939_b.jpg

  4. Vorab: Ich bin ein fan eurer seite und schaue täglich vorbei und bin wirklich kein troll, aber wieso schreibt ihr: „Viele Menschen reagieren sehr empfindlich auf elektromagnetische Strahlung“ ?
    Das ist mehr als irreführend… Ich dachte es geht hier um Produkte aus dem Technik/Elektronikbereich und nicht aus der esoterik. Bitte lasst die Kirche im Dorf.

    • Ich kenne locker 50 Leute, die bei Vollmond nicht schlafen können. Der Mond sorgt für Ebbe und Flut. Ist das Esoterik? 😉

      • Die Sonne ist übrigens mit Schuld an Ebbe und Flut. Das erklärt dann auch, warum ich locker 50 Leute kenne, die tagsüber nicht schlafen können. 😉

        Und außerdem kenne ich 1000 Leute, die bei Vollmond schlafen können.

        Nein, das ist keine Esoterik. Das hat aber weder etwas mit Magnetismus (Der Mond hat kein Magnetfeld), Elektromagnetismus (Der Mond hat auch kein sich bewegendes elektrische Feld), Gravitation (Das was die Gezeiten macht), sondern mit (möglicherweise) Licht und (sicherlich) Psychologie zu tun.

        Bei Vollmond ist es heller als in anderen Nächten. Und viele Menschen halten Vollmondnächte für etwas besonderes und beobachten ihr Schlafverhalten dort genauer oder lösen durch ihre Erwartungshaltung ein verändertes Schlafverhalten aus.

        Und übrigens: Nach zahllosen Untersuchungen gibt es bisher keinen einzigen Nachweis, dass irgendein Mensch „empfindlich“ auf „elektromagnetische Strahlung“ reagiert. Jedenfalls nicht so, wie das hier gemeint war.

        (Für die, die es sehr genau nehmen: Natürlich gibt es haufenweise Menschen, die sehr empfindlich auf elektromagnetische Strahlung reagieren. Wir alle reagieren sehr empfindlich auf Gamma- und Röntgenstrahlung und auch auf Ultraviolettes Licht.)

        Unzählige Versuche mit sogenannten „elektrosensiblen Personen“, bei denen diese, trotz angeblich heftigster körperlicher Reaktionen auf elektromagnetische Felder nicht einmal feststellen konnten, ob Geräte, die solche Felder ausstrahlen, angeschaltet waren oder nicht, bezeugen dies.

        • Interessiert mich jetzt eigentlich nicht so, dass ich darüber Reden schwingen möchte! 😉 Ich habe genug mit Gadgets zu tun.

  5. „Jeden Tag sind wir Elekromagnetismus ausgesetzt und das ist nicht sonderlich gesund.“

    Als Nachtrag: Das Erdmagnetfeld macht Leben auf der Erde erst möglich ..

    Dieses Gerät hier ist geeignet, Leitungen in der Wand zu finden. Ist darin aber nicht besonders gut.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo