[Gearbest] Schlagring-Regenschirm? Legal? Verboten?


Dieser Regenschirm besitzt einen Schlagring als Griff!

Ob er gegen ein Waffengesetzt verstößt kann ich euch nicht sagen, denn ich bin kein Jurist.

Klärt das vor dem Kauf mal selbst ab, denn es gab mal einen Fleischklopfer in diesem Design und der war dann irgendwann verboten.

Unsere Leser aus Deutschland sollten daher besser vom Kauf absehen, denn unsere Gesetze lassen nicht viel Spielraum für solche Gadgets. Wie es in Österreich oder der Schweiz aussieht weiß ich nicht.

Der Preis liegt bei 9,78 Euro und der Versand ist gratis. Im Zweifel nur angucken und nicht kaufen! 😉


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

4 Comments
  1. Die Feststellungsbescheide des BKA besagen, dass ALLE Schlagringe, egal ob an einem Regenschirm, als Fleischplattierer oder an einer Kaffeetasse, verbotene Gegenstände sind. Es ist dabei völlig unerheblich ob man die wegschrauben kann oder nur mit erheblichem Kraftaufwand wegbrechen oder mit einem Plasmascheinder entfernen muss.
    Schlagring bleibt Schlagring und ist damit verboten. Das beinhaltet auch den Besitz und nicht nur das Führen in der Öffentlichkeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo