Für Biker und Radfahrer: Bluetooth Helmlautsprecher + Freisprecheinrichtung!


Bei Banggood bin ich gerade auf ein interessantes Gadget für Biker und Radfahrer gestoßen: Den ROCKBROS Bluetooth Helmlautsprecher mit Freisprecheinrichtung für 6,34 Euro inkl. Versand.

helmlausprecher

Der Lautsprecher kann per Klebepad am Helm befestigt werden (alternativ natürlich auch am Lenker bzw. Fahrrad). Anschließend könnt ihr euer Smartphone per Bluetooth mit dem Lautsprecher koppeln und so während der Fahrt Musik hören oder auch Anrufe annehmen.

Allerdings solltet ihr bedenken, dass man beim Radfahren nicht zu laut Musik hören sollte, um nicht vom Verkehrsgeschehen abgelenkt zu werden oder andere Verkehrsteilnehmer nicht zu behindern.

Hier die technischen Daten zum Lautsprecher: 

  • Waterproof: IP54
  • Akku: 400mAH Lithium-polymer
  • Frequenzbereich: 120Hz-12KHz
  • Audio output: 3W
  • Funktionen: Bluetooth ,unterstützt Android und IOS, Freisprechen, Musicplayer.

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Tobi
1 Comment
  1. auf einem anderen Foto wird das Noise Reduction Hole als Mikrofonöffnung bezeichnet. Das dürfte auch zutreffen.

    Aus ≤50 mA bei 3.4-4.3 V also ≤ 170-215 mW erzeugt das Teil eine Audio-Ausgangsleistung von 3 W!

    Von den verschiedenen Montagemöglichkeiten erscheint mir nur die innerhalb des Visiers beim Integralhelm sinnvoll. Im Handyhalter am Fahrradlenker dürfte die Freisprecheinrichtung nur Fahrgeräusche aufnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo