Fidget Spinner schneller machen? Tuning mit anderem Kugellager?


Ich habe schon rund 10 Spinner in China bestellt und dann an Kinder von Freunden verschenkt. Die Kugellager waren nicht immer identisch und reichten von sehr gut bis gerade noch ausreichend. Manche Kugeln waren aus Keramik und andere aus Stahl, manches Öl war gut und anderes war deutlich zu dick und grenzte an Ziehfett. Daher waren die Spinner nicht immer gleich schnell und das hat die beschenkten Kinder etwas genervt.

Ein paar Spinner habe ich auf Geschwindigkeit gebracht, indem ich die Lager mal mit Brennspiritus gereinigt und keramischem Öl neu geschmiert habe. Zudem hab ich dem Spinner mal 30.000 Umdrehungen mit dem Dremel gegönnt, damit sich alles etwas einschleift und Produktionsreste aus dem Lager verschwinden.

Bei einem Spinner hat es leider nicht ausreichend Wirkung gezeigt und daher kaufe ich nun dieses Kugellager mit Kugeln aus Keramik für 88 Cent (gratis Versand), denn ich kann keine unglücklichen Kinder sehen. 😉


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Die Kugellager Varieren in der Größe mitunter und sind nicht immer austauschbar.

    Außerdem sind die Verschlusskappen oft nicht mit jedem Kugellager kombinierbar.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo