Wenn ihr euer Brennholz oder auch Bauholz auf den Feuchtegehalt testen wollt ist so ein Feuchtigkeitsmessgerät sehr praktisch!

Es werden die zwei Einstech-Sonden ins Holz (oder andere Materialien) gedrückt und dann könnt ihr am Display den Wassergehalt ablesen. Der Messbereich geht von 5 bis 40 % bei einer Genauigkeit von 1%.

Der Brennwert von Holz ist eine Sache, aber wichtiger ist dass man der Gefahr von Glanzruß im Schornstein vorbeugen kann. Glanzruß kann zu Kaminbränden führen , daher sollte zu feuchtes Holz nicht verfeuert werden.

Für nur 8,17 Euro inkl. Versand kommt das nützliche Gadget zu euch nach Hause und es wird lange gute Dienste leisten. Wenn ihr Holz kauft sollte es gut getrocknet sein, denn nur trockenes Holz ist sein Geld wert und wer selbst in den Hauberg geht kann testen ob sein Holz lange genug zum Trocknen gelagert wurde.

Die benötigte Batterie ist im Lieferumfang enthalten (hält ca. 150 Stunden) und bezahlt wird mit PayPal.


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo