Extreme Tauchlampe von “Vastfire” mit CREE XHP70 Monster-Diode!


Tatsächlich sind mit der Tauchlampe zwar keine 8000Lumen machbar (wie der Händler schreibt), aber knapp die Hälfte sollte möglich sein, denn die verbaute Diode schafft theoretisch über 4000 Lumen.

Der Preis ist mit 35,67 Euro (gratis Versand) sehr günstig, denn Taschenlampen mit CREE XHP70 LED gehen in Deutschland meist für deutlich über 100 Euro über den Tisch. Zwar möchte der Zoll noch rund 7 Euro haben, aber das macht den Braten nicht fett. 😉

Es gibt 3 Betriebsstufen und eine davon ist leider der “SOS Modus”. Die anderen beiden Modi sind einmal “high”, also die volle Leistung und eine Dimmstufe zum Strom sparen. Des weiteren ist die Taschenlampe bis 100 Meter wasserdicht und daher ist auch bei der Nutzung an Land ausreichend Schutz vor Nässe gegeben.

Mir gefällt die Lampe ganz gut. Schaut sie euch einfach mal an.

 

Details:


LED: Cree XHP70
LED Menge: 1
Wasserdicht : 100 Meter
Nutzbare Akkus: 3×18650 oder 3×26650
Modi: Hoch> Niedrig> SOS
Material: Aluminium
Gehäusefarbe : Schwarz
Größe (mm): 66mm x 31mm (Kopf) x 327mm
Gewicht: 620g


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

2 Comments
  1. 100 m Wasserdicht? Sollte man vorher einmal überprüfen.
    Die LED auf der Abbildung ist eine Epiled, muss aber ja nicht stimmen. Die XHP70 wäre nicht schlecht.

  2. Moin Maik,
    gibts das Teil auch ohne “bis 100 Meter wasserdicht”?
    Dürfte dann vielleicht innerhalb der “Zollgrenze” liegen.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo