ELE Secret? 64GB USB Stick mit Touch ID!


Der Preis ist mit 39,70 Euro (zollfreier Priority Line Versand) natürlich eine große Hausnummer, allerdings steckt tatsächlich ein Touch-Sensor in diesem 64GB USB Stick.

Leider ist es nur ein USB 2.0 Modell mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 25 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 12 MB/s. Interessant ist allerdings, dass das Gehäuse komplett aus Metall besteht (da stehe ich voll drauf) und dass sich die Nutzer den Stick auch teilen können, denn bis zu 5 Fingerabdrücke können gespeichert werden.

Das Gehäuse aus Metall und die Grundidee hinter dem Gadget finde ich sehr geil, allerdings finde ich die Geschwindigkeiten “USB 2.0”. Schade!


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Vermutlich so sicher, wie die meisten USB-Fingerprint-Sticks: https://www.heise.de/security/artikel/Sichere-USB-Sticks-geknackt-270060.html

    Wer Daten durch die Welt tragen will/muss, verschlüsselt. z.B. Veracrypt. Bei Windows ist Bitlocker schon dabei und besonders einfach. Die Tools, die die Speicherstickhersteller zur Verfügung stellen, sind auch nicht schlecht.

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo