Eine interessante Taschenlampe für Autofahrer? Ladung über den Zigarettenanzünder, Cree LED und Li-Ion-Akku!


Taschenlampen welche per Zigarettenanzünder geladen werden sind nicht neu. Allerdings waren solche Modelle meist sehr schwach auf der Brust. Das könnte bei diesem Modell anders sein, denn es wurde laut einigen Händlern eine Cree xLamp XR-E Q5 LED (andere Anbieter schreiben XPE Q5 oder nur Q5) verbaut.

Diese „Q5 LED“ (die Chinesen lieben diese Bezeichnung), welche man in vielen Taschenlampen aus Fernost angeboten bekommt, liefert erfahrungsgemäß ausreichend viel Licht. Daher halte ich auch die Angaben mancher Händler mit 125 Lumen für halbwegs glaubwürdig, aber die 800 Lumen des verlinkten Verkäufers eher nicht. 🙂

Der Li-Ion-Akku soll die Bauform 16340 besitzen und kann laut manchem Anbieter auch ausgetauscht werden. Über die Kapazität gibt es keine brauchbaren Angaben und daher auch nicht über die Laufzeit. Sollte der eingebaute Akku völliger Schrott sein, dann kann man ihn gegen den eines Marken-Herstellers tauschen. Auch gute Akkus sind in dieser Größe nicht wirklich teuer.

Der Preis für die „Autofahrer Taschenlampe“ ist mit nur 5,72 Euro (gratis Versand) im grünen Bereich und daher kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

 

Details laut Verkäufer:

Material: Aluminiumlegierung
LED-Typ: CREE Q5
Lichtfarbe: Weiß
Schalter Typ: Drehschalter (ON/OFF)
Stromversorgung: Eingebauter Akku
Maße: ~ 9,2 x 2,9cm
Gewicht: ~ 72 Gramm

Das Video zeigt ein sehr ähnliches Modell, welches für rund 20 Euro unter dem Namen „NEBO Transport“ verkauft wird. Baugleich oder nur sehr ähnlich?

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

Noch keine Kommentare. Sag was dazu!

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo