7,53€ 8,99€ Zum Anbieter

Eine coole Stirnlampe mit T6 LED und großem Schalter an der Seite!


Dieses Modell gefällt mir richtig gut, der der Schalter ist schön groß und sitzt sinnvoll platziert an der Seite. Zwei Akkus vom Typ 18650 sind zum Betrieb nötig und der Lampenkopf ist in der Neigung verstellbar.

Zudem ist der Zoom veränderbar, daher könnt ihr in die Ferne leuchten oder vor euch den Weg großflächig ausleuchten. Vermutlich ist die Lampe von dem chinesischen Hersteller TanLu und das Modell könnte dann die TL-D80 sein.

Eine gelungene Lampe zum kleinen Preis.

 


Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.
Maik

Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

8 Comments
  1. Das ist eine CREE XM-L T6, steht auch in der Artikelbeschreibung. Eine T6 gibt es nicht. (Das ist eine Einstufung, die für die gesamte Cree-LED-Palette eingeführt wurde. Stichwort: Binning)

    XM-L ist auch eine alte LED (2011 eingeführt). Die XM-L2 als T6 hat eine ca. 20% höhere Lichtausbeute und ist dabei kleiner.

    Der Preis haut mich jetzt aber auch nicht um, zumal der 3. Modus ein Blinkmodus ist, denn ich bei einer Kopflampe nun überhaupt nicht brauchen kann.

  2. cooler Spruch zu einem Statement^^

  3. Leute lasst die Finger von denen, die sind totaler Schrott! Hab mir vor zwei Monaten selbst so eine bestellte, die Teile schaffen trotz der beiden 18650’er keine 300 lm. Hab mich beim Händler darüber beschwert und anstandslos mein Geld zurückbekommen.

    • 300lm sind ca 3 Watt. Wird schwierig für eine CREE XM-L T6. Falls das überhaupt eine XM-L ist.

  4. Hatte ich auch schon bestellt. Ist nicht angekommen, da beim BAM nicht durchgekommen, dank fehlender CE-Kennzeichnung.

  5. Ich habe die Stirnleuchte auch schon seit einer Weile. Sie ist nicht unbedingt meine hellste Lampe (andere Lampen mit nur einem Akku sind teilweise deutlich heller), aber ich mag sie trotzdem. Der Zoom ist ganz praktisch, der Lichtkegel klar umgrenzt.
    Sie benoetigt uebrigens keine zwei 18650. Die Akkus sind parallel geschaltet und der von der LED benoetigte Strom wird locker von einem Akku geliefert. Durch den zweiten Akku verdoppelt sich allerdings die Leuchtdauer.
    Den grossen Schalter sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Er ist bequem zu bedienen, aber die kleinen Monster in meinem Rucksack finden den Schalter auch, so dass sie haeufig von alleine angeht.
    Den Blinkmodus finde ich auch ueberfluessig, das ewige rote Licht auf der Rueckseite beim Radfahren ganz praktisch, im Wald aber eher ueberfluessig…

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo