Ein Rettungsmesser? Zu dem Preis?


Die Leute von der Feuerwehr kennen alle diese Rettungstools!

Der China-Preis ist mit nur ~7,20 Euro (gratis Versand) schon sehr lecker, aber es stellt sich die Frage ob das Ding auch brauchbar ist! Soll ichs mal testen? 😉

Ohne das Gadget je in der Hand gehabt zu haben bin ich sicher, dass die Qualität bei weitem nicht an Klingen z.B. aus der Schweiz oder aus Solingen heran kommt, mal ganz davon abgesehen, dass die Markenhersteller eine Garantie auf ihre Messer und Werkzeuge geben die ihres Gleichen sucht.

Mit guten Rettungsmessern kann man wirklich tolle Sachen anstellen, denn zum Beispiel eine Windschutzscheibe kann man problemlos zerschneiden (ich meine tatsächlich das Verbundglas und nicht nur die Dichtungen). Ob das China-Tool da mithalten kann?

Details:

– Große Klinge
– Kreuzschlitz-Schraubendreher
– Glasbrecher
– Dosenöffner
– Flaschenöffner
– Abisolierzange
– Reibahle
– Gezackte Klinge
– Schlüsselring
– Pinzette
– Zahnstocher
– Säge für Sicherheitsglas

Wenn Du zum Anbieter klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalten wir u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Beispielsweise verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen. Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die Auswahl der geposteten Deals und Schnäppchen.

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

6 Comments
  1. Ja, bitte testen! Die kann man super verschenken!

  2. Diese Dinger sind gefährlicher Müll und jeder der sich das bewusst kauft, verdient, dass er sich damit die Finger abschneidet.

    lieber ein bisschen mehr ausgeben, dafür hat man was anständiges:
    http://www.amazon.de/Victorinox-Taschenwerkzeug-Offiziersmesser-Explorer-1-6703/dp/B0001GS19K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392420627&sr=8-1&keywords=victorinox+explorer

    • Im Übrigen: Niemand verdient es, sich die Finger abzuschneiden!

    • Ich habe auch eines dieser Rettungsmesser gekauft. Die Qualität ist nicht toll, aber das beruhigt ja alle, die ~50,-€ für das Original ausgegeben haben.
      Gefährlicher Müll ist es aber nicht!
      Und das von Dir verlinkte Messer hat mit dem “Rettungsmesser” nichts gemein. Das eine ist für die Feuerwehr/Rettungsdienste ausgelegt und konzipiert, das andere für den normalen Taschenmesserverwender.

  3. Ich habe ein Problem…. ich will das Messer bestellen aber kanns einfach nicht… habe ein paypal konto ich komme nur immer soweit wie es mir anzeigt dass ich zwei im korb habe und nun auf dieses checkout gehen soll… im anschluss zeigt es mir aber immer nur die möglichkeiten wie ich bezahlen kann aber ohne dass ich eine anklicken kann. kann mir mal bitte jemand helfen ?

  4. Hast du Batterien oder Flüssigkeiten zu dem Messer im Einkaufswagen?? Falls ja, dann tu die mal raus und kauf das Messer einzeln. Gruß Maik

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo