GeschenkideenMode & SchmuckSchmuckAliexpress

Ein hübscher Silberring mit Schmucksteinen oder Edelsteinen!


 

Heute gibt es bei Aliexpress einen sehr hübschen Silberring und ich denke eure Freundin würde sich darüber freuen. In Anbetracht der Tatsache dass ein Gramm Silber aktuell nur 43 Cent kostet, halte ich das 925 Sterling Silber für durchaus glaubhaft. Die Bewertungen sind auch sehr gut, daher kann man ruhig mal zuschlagen.

Bei den verwendeten Steinen soll es sich rosa Saphir, Morganit (blass rosa), Citrin (gelb), Peridot (grün), Aquamarin (blau), Zirkon (klar) und blauen Saphir handeln. Man könnte denken, dass es sich für 8,31 € inklusive Versand um keine echten Edelsteine handeln kann. Es kann schon, aber muss nicht!

Es ist nicht unmöglich, dass die Steine tatsächlich echt sind, denn beispielsweise der Zirkon ist ein synthetischer Stein und kostet in der Herstellung fast nichts. Beim Saphir ist immer die Farbe entscheidend und abweichende Farben stellen keinen großen Wert dar – zumal die Steine recht klein sind.

Meine Eltern hatten aus dem Urlaub in Sri Lanka einige Saphire mitgebracht und beispielsweise ein Sternsaphir oder Fehlfarben kosten dort nur wenige Cent (in der Größe einer Murmel).

Von daher gehe ich persönlich davon aus, dass die Steine tatsächlich das sind was der Händler verspricht, aber ich lege für ihn nicht die Hand ins Feuer. 🙂 Selbst wenn es nur Kristall/Glas wäre, würde es denn Ringen nicht schöner oder hässlicher machen.

Daher ist es eigentlich egal ob echt sind oder nicht, denn dieser Ring ist so oder so keine gewinnbringende Wertanlage. Falls euch der Ring gefällt könnt ihr ihn in den Größen 6-10 für 8,26 € inklusive Lieferung bei Aliexpress bekommen.

Als Laie ist es eh unmöglich den tatsächlichen Wert von Edelsteinen zu erkennen. Expertisen zu erstellen überlässt man daher Händlern mit vielen Jahren Erfahrung im Job. Falls ihr die Steine auf Echtheit prüfen wollt, dann könnte dieses Gadget helfen. Die Saphire kann der Diamatentester erkennen – er sagt euch aber nicht den Marktpreis. 😉


Maik

Ich bin Maik, 38 Jahre alt und die Gadgetsuchmaschine in Person. Wenn Ihr Fragen habt oder eine Anregung, hinterlasst einfach einen Kommentar oder schickt mir eine Mail.

1 Comment
  1. Ganz ab von der Echtheitsfrage. Man kann ja dermaßen über geschmack diskutieren 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Gadgetwelt.de
Logo